Images

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von smart macbook, 19.03.2008.

  1. smart macbook

    smart macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Hallo im Forum!
    Hab einen MacbookPro (mein Thinkpad ist kürzlich samt kompletter Festplatte abgeschmiert...) und mache jetzt fleißig mit Timemachine Kopien - kann ich nur empfehlen!! Wer weiss aber, wie ich DVDs brenne oder Images (CDs, Software...) erstelle?? Itunes hab ich schon kapiert, aber den Rest nicht...
    Freue mich auf Antworten!
    LG aus Köln!
     
  2. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    cmd()+Leertaste drücken und 'fest' eingeben. wenn du enter drückst, sollte sich das FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM öffnen. mit dem kannst du images erstellen, und weitere schöne sachen machen :)
     
  3. smart macbook

    smart macbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Audio Images...

    Hallo nochmals,
    vielen Dank für die Tipps! Images erstellen kann ich jetzt - aber immer noch keine Audio- oder DVD-Images... Klar, mit iTunes kann man Audio-Images erstellen, aber immer diese Wiedergabelistenverwaltung... Und DVDs bekomme ich mit dem Festplattendienstprog. auch immer noch nicht so recht hin. Braucht man da viellecht noch zusätzliche Software (Media-Player o.ä.)?
    Grüße und frohe Ostern!
     
  4. Kaffeefahrer

    Kaffeefahrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Für DVDs und VCDs eignet sich ffmpegX, hat alles zum konvertieren und umwandeln des Images an Bord. Zum Brennen allgemein und auch von Audio/MP3-CDs empfehle ich Burn oder SimplyBurns, Puristen nehmen das Festplattendienstprogramm oder das Terminal mit hdiutil, reiche Leute Roxio Toast Titanium.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen