Images und NEUER Rechner

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
Ich habe mir immer wieder neue Images erstellt und habe mir nie die frage gestellt:
Was mache ich wenn mal ein neuer Rechner ansteht?
Was ich gerne wissen möchte:
"Kann ich dieses Image auch auf dem neuen Rechner verwenden?"
Also; ich meine bekomme ich Probleme mit der Hardware?
Toll fände ich; wenn ich das Image aufspielen könnte, der Rechner sagt mir wo und was dass Problem ist und ich dann die Änderungen bzw. die Probleme beheben könnte.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG
 
jetzt muss du mehr Daten liefern, was für Images und wie hast du die angelegt?
Sind es normale Images von Ordnern und du willst an die Daten kommen kein Problem, sind es Images vom System/Platte, gibt es die Frage ob du die Bootfähig gemacht hast, dann könntest du das System auf dem anderen Rechnern wiederherstellen, sofern es die gleiche Architektur hat, also dein G5 System passt nicht auf einen IntelMac, aber auch dann könntest du per Migrationsassi die Daten/Programme/Einstellungen migrieren oder per Drag and drop die Daten aufspielen. Aber etwas mehr Info wozu wäre gut.
 
Ich meine ein voll funktionsfähiges / Bootfähiges Image! habe zur Zeit 10.4.11 drauf und möchte dieses natürlich auf meinen neuen Rechner übernehmen bzw. wieder so nutzen wie auf meinem derzeitigen Rechner.
Wieso passt MEIN G5 System nicht auf einen Intel? anyway.

Ich lese aber daraus das es Grundsätzlich machbar ist?!

Also nochmal zum Verständnis:
Alles was auf OSX ist also (Benutzer, Developer, Library, Programme & System)
sowie mein HOME-Verzeichnis:
Bilder, Dokumente, Filme, Library, Musik, Öffentlich, Schreibtisch & Web-Sites
soll wie jetzt auf einem NEUEN Rechner genauso laufen wie gerade jetzt.

MfG
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm oder auch Tool wie CarbonCopyCloner oder SuperDuper(das läuft noch nicht perfekt unter Leo) ein bootfähiges Image erzeugen und das auch ohne Probleme zurückspiegeln oder eben davon booten, Einschränkung wie gesagt, es geht nicht bei unterschiedlichen Architekturen Intel/PPC, da geht es allerdings dann(deine Daten,Programme/Einstellungen) per Migrationsassitenten.
 
Zurück
Oben Unten