images kaputt, und nu?

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
// *.img

ich habe zwei recht grosse IMG dateien hier auf CDs. die eine kann ich problemlos öffnen. die andere macht megaprobleme. wenn ich sie starte, öfnet sich 'DiskCopy' auch ordnungsgemäsz, prüft die datei und bricht mit der fehlermeldung 95 ab: Beim Aktivieren von "DocuBaK_2.img" ist der Fehler "95" aufgetreten. (Keine aktvierbaren Dateisysteme).

kann ich das image trotzdem irgendwie öffnen (durch die hintertür)? das problem, es gibt nur dieses file. und ich benötige die daten sehr dringend!

thanx
 

rupa108

Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
392
Würde mich auch interessieren,
hab gestern Stundenlan an einem Download rumgemacht und dann hatte ich den gleichen Fehler. Grrr... habe alles mögliche Versucht "DMG Fixer" ,Disk Copy, hdiutil, hdid, ...
... habs nicht geschafft. Gibts noch andre Gewaltmethoden?


Rupa
 

Luzz

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
753
Versuch mal folgendes:

Öffne die Datei mal mit Toast. Ich hatte so ein Problem auch mal. Ich habe es dann mit Toast hinbekommen. Ich weiss aber nicht mehr wie genau. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, weil ich keine Image-Datei zur Hand habe. Aber irgendwie hat es mit Toast geklappt, soviel ist sicher!

Viel Glück. :D

Luzz
 

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
cooler tip mit toast.

hatte ich aber auch schon daran gedacht - leider nix.
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
hipp hipp hura

Also ich habe (hatte) genau daselbe Problem.
Eine .img Datei mit c.a 400 MB die immer bei Disk Copy mit Fehler 95 endet.
Was für ein kraus.Also bei mir hat es mit Toast
unter Sonstige>Image auswählen und dann mounten geklappt.
Was kam denn da für eine Meldung bei euch wenn es nicht klappte?
Grüße
icetheman
 
Zuletzt bearbeitet:

frechdaxx

Registriert
Registriert
03.10.2003
Beiträge
1
hi...
ich habe auch das problem mit den img dateien, es kommt immer der fehler 95
, hab auch schon alle probiert, kann mir da jemand nen tip geben das es endlich funktioniert
 

mandal

Neues Mitglied
Registriert
19.09.2003
Beiträge
21
selbes problem

hehe

ich schlag mich auch schon seit einiger zeit mit dem problem rum. ich glaub ich hab bestimmt schon so um die 15gb erst gesaugt und dann wieder gelöscht.

weiss net, aber grad hab ich mir ein .dmg runtergeladen und konnts wieder net aufmachen, dann hab ich aber an andererer stelle die selbe datei gesehen, nur diesmal mit der bemerkung 96%.... also ich weiss ja net, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die daten die im netz kursieren meistens die gleichen sind.....und wenns einer zieht, dann gehtz ja ganz schnell und plötzlich isses überall, nur halt fast fertig...

was mich mal interessieren würd....warum macht man .toast ???
diskcopy oder stuffit reichen doch vollkommen aus funzen echt häufiger als diese blöden .toast dinger
 

mandal

Neues Mitglied
Registriert
19.09.2003
Beiträge
21
versuch mal was aufzumachen während noch runtergeladen wird - dann kriegst du die gleiche fehlermeldung -95 also isses wohl leider echt so, dass die daten net vollständig sind.
 

andihofi

Registriert
Registriert
05.02.2004
Beiträge
2
NEEEE

Stimmt, aber ich kann noch nicht mal mehr Images aufmachen die seit jeher funktioniert haben ???

Und was soll das. ( Keine Erfolge mit Toast, Ändern der Dateirechte und so weiter....... )
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
3.402
Was mit den Images ist, die schon funktioniert haben und nun plötzlich nicht mehr, weiß ich auch nicht.
Aber ich habe ein ca. 100 MB großes .img File, das ich nur mounten kann, wenn ich es mit einer alten Stuffit Expander Version öffne. Kein Witz! Mit Expander 7 oder 8 geht es nicht. Es muss eine alte 5er oder 6er Version unter Classic sein. Dann wird das Image sofort gemountet. Keine Ahnung woran das liegt. Alles andere hat keinen Erfolg. Weder DiscCopy, noch Toast, noch sonst irgendwas.
Vielleicht könnt Ihr das mal mit dem einen oder anderen File probieren.

Mr. D
 
Oben