Images erstellen/brennen mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Brennordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von orgonaut, 09.02.2006.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    1.) Ich habe versucht ein mitwachsendes Image zu erstellen, nur... dass wächst nicht mit sondern, ist einfach zu klein??? Was mach ich falsch?

    2.) Eigentlich wollte ich das mitwachsende Image verwenden um ein offene CD zu brennen, damit man später noch Daten hinzufügen kann. Ist ein mitwachsendes Image der richtige Weg? Wie kann man am besten mit Bordmitteln offene CDs am effektivsten erstellen?

    3.) Was genau bringt so ein Brennordner für Vorteile? Ich finde z.B. nirgends eine Hinweis darauf, wie viel Platz die Daten später auf der CD belegen, die sich in dem Brennordner befinden. :rolleyes:

    Klärt mich auf! ;) Danke!!
     
  2. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    574
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    würde mich teilweise auch interessieren...

    in dem Sinne mal: hochschieb ;)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Was ist das für eine Art Image?

    Dafür gibts normalerweise UDF/Packet Writing, nur am Mac leider nicht :-(
    Ich lösch die CD immer und brenn sie dann komplett neu. Es müßte aber auch mit einer Multisession CD gehen. Manche ganz alten Laufwerke haben aber mit UDF und Multisession CDs Probleme.

    Im Brennordner sind nur Links zu den Dateien drauf, die du Brennen willst. D.h. er verbraucht fast keinen Platz, und du kannst dir die Daten so hinschieben, wie du willst.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wie man Multisession CDs am Mac brennt ist in der Hilfe erklärt.
    Bin aber zurzeit unterwegs, da müsst Ihr also schon selbst nachlesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen