Imagent riesengroß - icloud Passwort wird zigfach verlangt

C

Casili

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe ein großes Problem, haben einen Imac von 2013 läuft unter OS X Yosemite, ich weiß nicht ob das an meiner Kalenderynchro liegt (Kalender ist sehr, sehr groß)
Ich kann am imac trotz mehrfacher Löschungen von Videos, Programmen, Clean my mac, nichts mehr machen, Internet geht nicht mehr auf, email Programm aktuallisiert nichts mehr,
System verlangt ständig icloud Passwort, in der der Aktivitätsanzeige steht imagent bei 12,45 Gbyte ganz oben drin, habe mir auch die Library zeigen lassen, da sind bei mobile documents ca 450 Gbyte, ich weiss mir keinen Rat mehr vielleicht hat jemand eine Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_3231.jpeg
    IMG_3231.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 97
imagent gehört zu Facetime/iMessage und sollte nur wenige MB nutzen. Ich würde als ersten mal den Rechner Neustarten und den ganzen Müll wie Clean My Mac entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde als ersten mal den Rechner Neustarten und den ganzen Müll wie Clean My Mac entfernen.

Ich fürchte, wenn der Rechner in so desolatem Zustand ist, bringt ein Neustart ähnlich viel wie Bachblüten gegen Corona.
Wenn es denn nicht schon zu spät ist für eine Deinstallation von CleanMyMac …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Teil der Nachrichten-App von Apple (ehemals iChat) und kümmert sich unter anderem um die SMS-Weiterleitung zwischen iOS und macOS.

Code:
/System/Library/PrivateFrameworks/IMCore.framework/imagent.app/Contents/MacOS/imagent

Den Prozess beenden über das Terminal

Code:
killall $(pgrep imagent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand aufs Herz, @UnixCoon.

@Casili ist seit heute erst im Forum. Er hat erst einen Beitrag verfasst. Er hat keinen blassen Schimmer, was CleanMyMac mit einem Computer anrichtet.

Und dann kommst du mit deiner ewigen Terminalophilie daher und empfiehlst ihm das Eintippen von Kommandozeilen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr …

Und selbst wenn man den Imagent beendet, ist der restliche Müll auf der Festplatte nicht einmal annähernd behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
@Killerkaninchen

Ich verstehe nicht ganz. Hast du nicht in den oben genannten Beiträgen schon bereits eine Deinstallation von CleanMyMac X vorgeschlagen?
Wenn es denn nicht schon zu spät ist für eine Deinstallation von CleanMyMac …

Mein Beitrag war eine reine Ergänzung zu den Dingen, die schon genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht in den oben genannten Beiträgen schon bereits eine Deinstallation von CleanMyMac X vorgeschlagen?

Nein, habe ich nicht.

Also bitte entweder genauer lesen, oder dir meine Postings per Terminal-Befehl vorlesen lassen. Je nachdem was dir besser liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
UnicCoon deine Beiträge sind sehr oft Contraproduktiv, würde mich mal etwas zurückhalten.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Killerkaninchen
Hi,
UnicCoon deine Beiträge sind sehr oft Contraproduktiv, würde mich mal etwas zurückhalten.
Franz

... abgesehen davon, dass UnixCoon dringend seinen Avatar ändern sollte, bevor die Moderation oder schlimmstenfalls die Staatsanwaltschaft ihm diese Arbeit abnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ohja, das ist ein sehr gut gemeiter Rat von dir, würde ich befolgen, aber jeder ist selbst für sich Verantwortlich.
Franz
 
Hi,
UnicCoon deine Beiträge sind sehr oft Contraproduktiv, würde mich mal etwas zurückhalten.
Franz
Sie sind meistens Schrott. Ich reg mich nur noch auf. Zum Thema 2FA und NAS in den letzten Tagen nur irreführendes Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
schone deine Nerven, über solche "User" sich aufzuregen bringt nix, cool down.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Hallo , bin schon ein Stück weiter , PC läuft ca 40 min flüssig dann wird er immer langsamer bis irgendwann fast gar nicht mehr geht . In der Aktivitätsanzeige ist der imagent (louchnd) sehr sehr hoch , siehe Screenshot . Wie krieg ich diesen Vorgang weg oder wie kann ich feststellen was das ist ? Danke 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus Software-Perspektive ist dein Computer ein digitaler Totalschaden.
Setz ihn frisch auf und dein Mac fühlt sich wie neugeboren.

Zu solch einen Schluss kommst Du weil Du einen Screenshot gesehen hast, in dem Clean my mac zu sehen war?
Es kann doch niemand von uns wissen ob dort ein Totalschaden vorliegt.

Ich würde Clean my mac deinstallieren und mal darüber nachdenken macos etwas upzudaten,
z.B. auf High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Zu solch einen Schluss kommst Du weil Du einen Screenshot gesehen hast, in dem Clean my mac zu sehen war?

Nein. Zu diesem Schluss komme ich durch Beschreibungen wie diese:

PC läuft ca 40 min flüssig dann wird er immer langsamer bis irgendwann fast gar nicht mehr geht .

Diese Beschreibung legt mir nahe, dass schon genug im System herumgepfuscht wurde.
Zumindest genug, um einen Clean Install zu empfehlen. Natürlich könnte man in Trial&Error-Manier versuchen, den Schuldigen zu finden. Man kann sich aber auch den ganzen Stress sparen und innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit von vorn starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Auch ich habe - auf Empfehlung eines langjährigen Nutzers von CleanMyMac - eine Lizenz gekauft und installiert. Als nach 3 oder 4 Monaten Nutzung der iMac zuerst langsamer wurde und erste "Aussetzer" (Einfrieren) passierten, habe ich ihn komplett neu eingerichtet - ohne CmM. Danach soweit alles wieder in Ordnung.
"Reparaturen" an einem stolpernden OS per Trial&Error vermurksen eher mehr als es wieder zum Rundlaufen zu bringen.
Also Daten sichern, wenn nicht geschehen und neu aufsetzen.

Andere Frage: iMac 2013 (late 2013?) - gibt es softwaretechnische Gründe noch Yosemite zu nutzen und nicht Mojave (wenn 32bit erforderlich) oder - wie ich auf meinem - Catalina?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Zurück
Oben Unten