Imagemap Problem

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von noel.mayor, 07.03.2007.

  1. noel.mayor

    noel.mayor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2007
    Hallo um mein Problem mal kurz zu erläutern:

    Eine Internetseite mit drei Bildern

    KOPFBILD
    HAUPTBILD
    ENDBILD

    ImageMap auf dem Kopfbild soll beim anklicken das Hauptbild wechseln.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
    Problem ist das nicht mit mehreren HTML- Seiten gearbeitet werden kann, da das ganze über MySpace gehostet werden soll.

    Danke!
     
  2. Hä?

    So wie ich das verstehe:
    Du hast einen Kopfbereich der Seite, einen Bereich mit Inhalt und einen Fußbereich der Seite.
    Gut, bei sinds alles Bilder, spielt aber keine Rolle.
    In dem Fall ist JavaScript eine Lösung:

    Du erstellt eine Funktion, die das Bild austauscht, bzw. das src-Attribut des Bildes ändert. Diese Funktion hat die URL des Bildes als Parameter.
    Diese rufst Du dann beim Klick auf die Image-Map auf, natürlich mit der URL des neuen Bildes als Parameter.

    oder hab ich was falsch verstanden?
    Weil, mich verwirrt das Wort Image-Map.
    Ein Quelltext wäre da sehr hilfreich

    gruß
    Lukas
     
  3. noel.mayor

    noel.mayor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2007
    Okay das klingt doch ganz vernünftig. Imagemap heißt bloß das man auf einem Bild mehrere Elemente anklicken kann. Also aus dem Bild macht man wie eine Karte auf denen verschiedene Punkte fixiert werden können die man als Hyperlink nutzen kann.
     
  4. :D
    Was eine Image-Map ist weiß ich :D
    Nur, weil das Problem so klang, dass es an den Image-Maps lag, deshalb irritierte es mich.
    Manchmal sind weniger Informationen doch mehr.

    guck mal bei SelfHTML, bei den JavaScript-Beispielen ist meine ich eine slideshow (oder bei den DHTML-Beispielen), wenn Du Hilfestellungen für den JS-Code brauchst, da wirst Du sicherlich fündig. Ansonsten, das Thema hier läuft ja nicht weg :D

    gruß
    Lukas
     
  5. noel.mayor

    noel.mayor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2007
    Vielleicht noch jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen könnte? Also mit JavaScript funktioniert das ganze aber es erscheint mir nicht als die optimale Lösung.

    :-?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen