imagemap links blurren

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von RikeRocks, 13.09.2006.

  1. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    heyho,

    ich bin grade an einer website, bei der ich polyshape imagemaps verlinke. weiss jemand wie ich den begrenzungsrahmen, der onclick erscheint, verstecken kann? onfocus="this.blur();", was ich bei sonstigen verlinkten bildern notiere, bringt hier gar nichts...

    nicht lebensnotwendig, ich weiss, aber doch.... irgendwie unschön ;)

    so, für ideen immer dankbar!
    greetz
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Du musst dem a:link a:hover usw einfach ein Border=0px geben. Oder gleich so in der Art:

    a:link img {
    border:0px;
    }
     
  3. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    ui, kannst du etwas genauer sagen wie? ich habe das folgend auf die img angabe so notiert:

    <map name="start_08c121abf5"><area shape="poly" coords="20,152,301,98,298,135,282,163,44,227,23,181" href="#" onmouseout="di('start_02','start_02');return false;" onmouseover="di('start_02','start_02o');return true;" onclick="di('start_02','start_02o');return true;">

    und halt das nicht funktionierende onfocus="this.blur();", das fehlt jetzt wieder. an welche stelle müsste welche angabe genau hin?

    *danke*
     
  4. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    das funktioniert definitiv auch bei poly-maps.

    würde den fehler daher wo anders suchen.

    kontrolliere den quelltext mit einem validator.
     
  5. RikeRocks

    RikeRocks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    den onfocus teil meinst du, der funktionieren sollte? hmm... ich wünschte ;)

    validierung hat mir leider nicht geholfen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen