ImageMagick

S

sioux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe ImageMagick 5.5.1 Installiert, funzt aber nicht.

<?php
convert c_press.jpg c_press.png
?>
bringt nur:

Parse error: parse error in /Library/WebServer/Documents/Testfolder/testoptionen.php on line 8

Ist mein code falsch, oder muss ich in der php.ini oder der httpd.conf einträge hinzufügen??? :confused:
Habe im Web nix deutsches dazu gefunden.
 
"convert" ist doch kein PHP Befehl sondern ein externes Programm das mit system("...befehl...") aufgerufen werden sollte?

Speicher den PHP Code doch mal in eine Datei und führ die Datei in einer Konsole mit dem PHP Interpreter aus:

PHP:
<?php
system("which convert")
system("convert c_press.jpg c_press.png")
?>

php -f datei.php

Dann kannst du die Fehlermeldung lesen die erzeugt wird. Wahrscheinlich findet dein PHP Interpreter das executable "convert" nicht -- aber das wird dir die Fehlermeldung zeigen.
 
@Descartes

<?php
system("which convert")
system("convert c_press.jpg c_press.png")
?>

Parse error: parse error in /Library/WebServer/Documents/Testfolder/testoptionen.php on line 1

??? Konsole mit dem PHP Interpreter ??? in die Konsole kann ich nix eingeben.
und im Terminal bekomm ich =
[g4:~] g4% php -f datei.php
php: Command not found.

Sorry habe mit dem php Interprator noch nicht gearbeitet wuste nicht mal das es den gibt. :confused:

Bin noch nicht so lange auf OSX.
Brauche genauere infos darüber
 
Zurück
Oben Unten