imagemagick und speicher

theOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

wir haben hier imagemagick 6.0 auf einem g5 mit 5gb ram laufen der uns mit identify -verbose bildinfos ausliest. wenn er einen prozess am laufen hat, so sind aber immer 4.5 gb speicher ungebraucht obwohl er sich dumm und dämlich rechnet.
ich hab im zwar mit MAGICK_MEMORY_LIMIT denn speicher auf 4gb gesetzt, aber er nimmt trotzdem nie mehr als 400mg. hat das schonmal jemand gehabt oder weiss was man dagegen tun kann? auf dem imagemagick.org page hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

mfg
theONe
 
Magick ist halt nicht für diese Bildgrößen gedacht, sondern eher für Web-Anwendungen mit geringeren Dateigrößen. Wie groß sind denn die Dateien, die ihr zum Analysieren gebt? Vielleicht kann man das auch eleganter lösen.
 
die bilder sind zwischen 2 - 350mb gross und ich brauche sämtliche daten zum entsprechenden bild (auch pdf).

mfg
theONe
 
ImageMagick ist per default mit Unterstützung für 16 Bit Farbtiefe compiliert. Dadurch wird jede Grafikdatei intern auf 16 Bit "hochgerissen". Kein Schwein braucht das. Probier doch mal eine neukompilierung mit den gängigen 8 Bit, das sollte einiges bringen.
 
Zurück
Oben Unten