ImageJ oder ähnliches =)

R

redhabanero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen !

also eins vorweg, ich schreib gerade an meiner diplomarbeit und komme natürlich im laufe der arbeit auf die eine oder ander kleine oder größere problemstellung =)

problem:
ich habe bilder wo in verschiedenen rottönen verteilte flecken drauf sind und würde diese gerne per imagej oder ähnlichem auswerten.
am besten wäre es, wenn ich (möglichst einfach) einen threshold setzen könnte und alles darüber als rötlich und darunter als nicht rötlich erkennt und mir auch einen zahlenwert für die jeweiligen bereiche (bzw pixel oder was auch immer) ausgibt.

unterm strich geht darum, daß ich einen ganzen haufen dieser bilder so vergleichen kann und rückschlüsse auf angefärbte areale treffen kann. also am idealsten wäre natürlich, wenn man so eine funktion auch quasi in stacks (mit mehreren bildern) ablaufen lassen könnte ...

leider sind meine kenntnisse von imagej relativ dürftig und so hoff ich doch, daß mir vielleicht irgendjemand hier helfen kann =)

lg
red
 
niemand ne idee ??
 
Zurück
Oben Unten