Imagedateien auf SDXC Karten

W

WernerWortlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine 512 GB SDXC Karte gekauft und an meinem Imac Late 2014 eingesteckt.

Wenn ich dann große (10 bis 50 GB) von Toast Titanium 17 erstellte Imagedateien (.dmg) auf die Speicherkarte kopiere, wird das Image dann nicht mehr erkannt.

Kann jemand sagen woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?
 
Auf meiner externen SSD FP funktioniert das tadellos.
 
Wie ist die Karte denn formatiert und in welchem partitionsschema ist sie angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist das auch eine marken SDXC und keine billige china ware?
die haben meist nur fake speicher, der nur gemeldet wird und nicht vorhanden ist.
wenn man dann dateien drauf kopiert, dann sind die halt kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, Macschrauber, dg2rbf und 2 andere
Es gibt von Heise ein Tool mit dem man die tatsächliche Kapazität zuverlässig testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Hi,
etweder hat diese Karte einen Defekt oder es ist eine Fake Karte.
Franz
 
das geht mit Bordmitteln.

im Terminal:

diff Datei1 Datei2
 
Diff ist eher Text.
Für Binaries gibt es andere.

ok, bisher hab ich immer diff oder shasum benutzt.

Probeweise zwei identische .rtf verglichen bei der ich an der zweiten 00 rangehängt hab, diff hat angeschlagen
 
Ich tippe mal darauf, dass die Karte als Standard FAT32 formatiert ist, das kann nur Dateien mit einer Maximalgröße von 4 GB.

Oder in der tat eine Fake-Karte.
 
Irgendwo versteckt war da eine mac Version f3 bzw f3x.
Ich habe was gefunden, heißt f3.
Aber leider ist in der zip-Datei kein Installationsscript enthalten.

Habe mal versuchsweise das enthaltene Makefile gestartet und viele Fehler bekommen.
/Desktop/f3-7.2/Makefile ; exit;
/Desktop/f3-7.2/Makefile ; exit;
xcrun: error: invalid active developer path (/Library/Developer/CommandLineTools), missing xcrun at: /Library/Developer/CommandLineTools/usr/bin/xcrun
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 2: CFLAGS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 4: TARGETS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 5: EXTRA_TARGETS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 7: PREFIX: command not found
INSTALL: =: No such file or directory
LN: =: No such file or directory
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 11: ifndef: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 12: shell: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 12: OS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 13: endif: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 14: syntax error near unexpected token `$(OS),'
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 14: `ifneq ($(OS), Linux)'
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...7 completed.
 
Zurück
Oben Unten