• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Imagedateien auf SDXC Karten

WernerWortlos

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine 512 GB SDXC Karte gekauft und an meinem Imac Late 2014 eingesteckt.

Wenn ich dann große (10 bis 50 GB) von Toast Titanium 17 erstellte Imagedateien (.dmg) auf die Speicherkarte kopiere, wird das Image dann nicht mehr erkannt.

Kann jemand sagen woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.741
Wie ist die Karte denn formatiert und in welchem partitionsschema ist sie angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.349
ist das auch eine marken SDXC und keine billige china ware?
die haben meist nur fake speicher, der nur gemeldet wird und nicht vorhanden ist.
wenn man dann dateien drauf kopiert, dann sind die halt kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, Macschrauber, dg2rbf und 2 andere

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.680
Es gibt von Heise ein Tool mit dem man die tatsächliche Kapazität zuverlässig testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.477
Hi,
etweder hat diese Karte einen Defekt oder es ist eine Fake Karte.
Franz
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.062
Ich tippe mal darauf, dass die Karte als Standard FAT32 formatiert ist, das kann nur Dateien mit einer Maximalgröße von 4 GB.

Oder in der tat eine Fake-Karte.
 

WernerWortlos

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
25
Irgendwo versteckt war da eine mac Version f3 bzw f3x.
Ich habe was gefunden, heißt f3.
Aber leider ist in der zip-Datei kein Installationsscript enthalten.

Habe mal versuchsweise das enthaltene Makefile gestartet und viele Fehler bekommen.
/Desktop/f3-7.2/Makefile ; exit;
/Desktop/f3-7.2/Makefile ; exit;
xcrun: error: invalid active developer path (/Library/Developer/CommandLineTools), missing xcrun at: /Library/Developer/CommandLineTools/usr/bin/xcrun
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 2: CFLAGS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 4: TARGETS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 5: EXTRA_TARGETS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 7: PREFIX: command not found
INSTALL: =: No such file or directory
LN: =: No such file or directory
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 11: ifndef: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 12: shell: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 12: OS: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 13: endif: command not found
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 14: syntax error near unexpected token `$(OS),'
/Desktop/f3-7.2/Makefile: line 14: `ifneq ($(OS), Linux)'
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...7 completed.