ImageBrowser Problem

deveroe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
172
Hallo Leute,

seit neusten will das o.g. Programm leider nicht mehr starten. Ich verstehe es nicht. Ich hatte es vor einer Woche noch benutzt, danach nicht mehr, und als ich es gerade öffnen wollte - "Das Programm ImageBrowser wurde unerwartet beendet."

Neustart, Neuinstallation - nix hilft. Und gerade jetzt, wo ich es brauche geht es natürlich nicht. Habt ihr vielleicht Tipps für ein ähnliches Programm. Bzw. könnt ihr mir sagen, wieso es nicht geht und was ich dagegen tun kann?

Grüße,
Dev
 

deveroe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
172
Plist vom App schon gelöscht? Zugriffsrechte überprüft/repariert?

danke für die schnelle antwort.
installationsordner gelöscht.

hab noch was in libary/prefences gefunden.
dort gibts nen ordner namens ImageBrowserUserData - auch löschen.
es befindet sich dort auch noch eine datei ImageBrowserPrefences. auch löschen?

Was meinst du mit Plist und den Zugriffsrechten? Bin da nicht so versiert.

Danke
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
In der plist sind die Einstellungen vom Programm gespeichert, wenn man sie löscht, ist das Programm wieder im Auslieferungszustand.

Zugriffsrechte reparieren: das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen (unter Programme -> Dienstprogramme), die Macintosh HD auswählen und dann auf den Button "Volume-Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 

deveroe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
172
:)

Die Zugriffsrechte hab ich vorsorglich mal repariert.
Jetzt müsstest du mir nur noch sagen, wie ich auf die Plist zugreifen kann.

/e:
und ob ich die ImageBrowserUserData und ImageBrowserPrefences auch löschen kann/darf. ;)
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
Die Plist befindet sich im Library-Ordner des Users (Häuschen) unter "Preferences" und heißt "nz.net.simulacrum.ImageBrowser.plist".
 

Tensai

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2004
Beiträge
11.027
Dann lösch die mal oder verschieb sie auf den Schreibtisch.
 

deveroe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.11.2006
Beiträge
172
Dann lösch die mal oder verschieb sie auf den Schreibtisch.

es geht :)
juhuuu!

allerdings ist es jetzt halb 2, ich bin müde und ich bekomm das bis morgen früh eh nicht mehr gebacken.

trotzdem nochmal vielen, vielen dank!

/e:

zu früh gefreut. sobald ich einen ordner auswählen will geht es von vorne los. das programm wurde unerwartet geschlossen..
bilder "öffnet mit" ImageBrowser führt auch zu einem Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben