macOS Big Sur Image von USB stick erstellen mit Festplattendienstprogramm geht nicht

S

sn0wleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
67
Moin

möchte von einem USB stick ein image erstellen das wenn er kaputt geht ich einen neuen genau so wiederherstellen kann. Dies hat bevor ich auf Big Sur geupdatet habe auch funktioniert. Ich bekomme folgenden Fehler

Bildschirmfoto 2021-08-15 um 01.31.23.png
 
Festplattenvollzugriff für das Festplattendienstprogramm zugelassen?
 
wie mache ich das ? er hat nach keinen Rechten gefragt ?

edit habs gefunden jetzt bekomme ich aber nach einer ganzen weile den Fehler Vorgang mit status 5 fehlgeschlagen: Eingabe/Ausgabe-Fehler

was kann ich da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabe-/Ausgabe-Fehler deutet häufig auf einen Hardware-Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also der Stick ist in Ordnung damit habe ich keine Probleme
 
Du liest ja auch nicht immer den kompletten Stick aus.
Eventuell hat der defekte Stellen, so ein Stick hat ja kein Bad Sector Handling.

Versuch mal das Image mit ddrescue zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten