image von hauptplatte klappt nicht...

I

inobste

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi, ich habe da mal ein kleines problem. ich möchte von der gebooteten platte ein image erstellen und dieses auf eine externe festplatte abspeichern. jedoch bricht das festplattendienstprogramm mit
... Stop Gerät ist in Arbeit..... ab.
Ich konnte aber mal ein Image von der gebooteten Platte erstellen,
weiß jemand weiter?
vielen dank für eure hilfe
 
Hi,

beim Festplattendienstprogramm kann ich Dir leider nicht helfen. Aber versuch's doch alternativ mal mit Carbon Copy Cloner oder Silverkeeper. Können beide Kopien der gebooteten Platte machen und dazu noch bootfähig.

Viele Grüße
emaerix
 
Du sollst NICHT von einer r/w gemounteten Platte ein Image machen. Das wird dann inkonsistent.

Starte von woanders (z.B. per LiveCD) und mach dann ein Image (mit dd z.B.).
 
danke für eure hilfe,
aber speziell an incoming1983, wie funzt das mit der livecd?
gruß nobste
 
Also, ich habe schon einige Images von gebooteten Volumes gemacht und das hat immer einwandfrei funktioniert.
 
inobste schrieb:
danke für eure hilfe,
aber speziell an incoming1983, wie funzt das mit der livecd?
gruß nobste

Wie gesagt, du brauchst ne Live-CD (z.B. Ubuntu), dann machst du mit dd ein Image.

Wenn du es komfortabler bzw. grafischer haben willst, kannst du auch von einer externen Firewire Platte OSX starten, und dann über das Festplattendienstprogramm ein Image machen.

@ emaerix
schon mal daran gedacht, daß dein Image inkonsistent sein könnte, wenn beim imagen Daten auf der Platte verändert werden?
 
Zurück
Oben Unten