image von festplatte lässt sich nicht öffnen

Z

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
tag zusammen
folgendes : letzte woche stürzte mein imac plötzlich ab und es ging nichts mehr.
die alte festplatte eine 1tb fusion drive wurde ausgebaut und liess sich dann wieder im externen gehäuse wieder ansprechen.
es wurde eine neue festplatte eingesetzt und mit dem festplattendienstprogramm habe ich genau nach anleitung ein image von der festplatte erstellt. intelligenterweise hab ich nicht erst das image überprüft sondern direkt mal die festplatte gelöscht.
dieses image lässt sich aber einfach nicht öffnen ,egal wie und wo mit .im dienstprogramm heisst es ,kein aktivierbares image. daten sind aber vorhanden, diskdrill findet die auch die daten aber die partition lässt sich damit nicht wieder herstellen . was kann ich da machen ? die festplatte war apfs formatiertgibt es eventuell ein programm mit der man diese partiton wiederherstellen kann ?
 
Du könntest doch einfach deine TimeMachine Sicherung auf die neue Platte wiederherstellen...
 
Warum hast du ein Image angelegt und nicht einfach die Partition geklont?
Da wäre genau dieses Risiko minimiert worden.

Was heißt, daß diskdrill die Daten findet, aber nicht wiederherstellen kann?
 
Du könntest doch einfach deine TimeMachine Sicherung auf die neue Platte wiederherstellen...
könnte ich ,kann ich aber nicht . da mir das system eigentlich nicht so wichtig ist und das meiste wichtige in der icloud gespeichert ist hab ich das system ausgenommen
meine unmengen von fotos und datenbanken sind mir wichtiger zu sichern.
mir geht es eigentlich nur darum die kmz datei von google earth wieder zufinden. die library hab ich auch gesichert aber leider wohl die falsche. :-(
 
Warum hast du ein Image angelegt und nicht einfach die Partition geklont?
Da wäre genau dieses Risiko minimiert worden.
wenn ich mir das dienstprogramm sagt ich soll /kann ein image erstellen denke ich doch das würde dann reichen.


Was heißt, daß diskdrill die Daten findet, aber nicht wiederherstellen kann?
diskdrill findet unmengen von daten und dateien die sich wiederherstellen lassen, ich suche aber nur diese library wo google earth die daten speichert und die muss man erstmal finden.
 
Zurück
Oben Unten