Image von DVD

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ne spezielle Frage zum Festplattendienstprogramm:

Ich möchte von einem Programm ein Sicherungsimage erstellen, da es zu groß für eine SL DVD ist.
Meine Vorgehensweise: Festplattendienstprogramm --> DVD anklicken --> auf "Neues Image" klicken. Dann kommt meine Frage: Was sollte ich bei "Image-Format auswählen? "Nur Lesen" oder "Komprimiert"? Platz ist kein Problem also würde ich mal auf "Nur Lesen" tippen. Weiß jemand was genau beim Komprimieren passiert? Das komprimierte dmg ist 0,3 GB kleiner als das "Nur Lesen" dmg. Und was genau ist ein CD-/DVD Master?

Cheers andisk
 
Ich würde CD-/DVD-Master auswählen. Damit bekommst du ein normales ISO Image deiner DVD (Dateiendung muss noch angepasst werden).
 
Kann ich mich drauf verlassen, dass das dann klappt?
Wenn das Image erstellt ist einfach *.cdr ind *.iso umbenennen?
 
Zurück
Oben Unten