Image und mounten

H

Hajoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Ich bin eine Macnewbiedummie und habe hier ein Problem. Mein Allgemeinenglisch ist zwar leidlich, aber mein Computerenglisch eher dürftig.
Wer von euch kann mir nachfolgenden Text in ein verständliches deutsch übersetzen und erklären wie ich hier vorgehen soll.
Ich danke schonmal im voraus für Hilfe.

Gruß Hajoe

"Insert DVD and make a read-write disc image of it. (IE with Disk Utility)
Mount the freshly created image on your desktop."
 
Steck die DVD in deinen Mac und öffne das Festplattendienstprogramm. Dann klickst du die DVD in der Seitenspalte an und wählst "Neues Image" oben aus der Symbolleiste. Als Image-Format wählst du "lesen und schreiben" aus. Wenn das Image erstellt wurde klickst du es doppelt und ein Volume erscheint auf deinem Desktop.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten frag einfach nochmal oder schau in die Hilfefunktion deines Macs. ;)
 
ich habe ebenfalls versucht, von einer dvd ein image zu erstellen, so wie oben beschrieben. jetzt sagt er mir aber die dvd sei zu groß und er könne kein image erstellen. die dvd ist etwas über 6gb groß. weiß jemand, was ich machen kann, damit ich ein image erstellen kann??
 
Vielleicht nicht genügend freier Speicher vorhanden?
 
Kopierschutz?
 
dann wird die scheinbar ein kopierschutz haben... hatte ich auch schon vermutet. hätte ja sein können, dass es etwas anderes ist.
ich hoffnung ist manchmal groß!!
 
Zurück
Oben Unten