image für macbook und macbook pro erstellen

M

macsea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
HI Leute!

Wie erstelle ich ein System Image für macbook & macbook pro coreduo?
Mein Problem dabei ist das wenn ich das image am macbook beginne zum installieren und dann ein Image ziehe das ich dann auf meinen macbook pro installieren dann funkt mein Trackpad und mein Keyboard nicht richtig, umgekehrt genau das gleich. Wie kann ich das umgehen?

Schöne Grüße
Macsea
 
Ein Image erstellt man z.B. mit dem Festplattendienstprogramm (das wurde hier aber schon mehrfach erwähnt). Zum anderen verstehe ich Deine andere Frage nicht ganz: Du möchtest ein Image vom Festplatteninhalt Deines MBP erstellen und dieses dann auf Deinem MacBook installieren und umgekehrt? Was soll das bringen?
der eMac_man
 
Eine Firma mit mehreren Macbook und Macbook Pro

da ist natürlich außer dem Prozessor auch andere Hardware drin. Hauptproblem ist eben das Trackpad und das Keyboard die funktionieren dann am anderen Gerät nicht richtig. Zusätzlich habe wir auch noch 2 MacMini Intel die ich auch mit dem Image ausstatten will .
 
Das beantwortet jetzt meine Frage in keinster Weise. Warum das Image vom MBP auf das MacBook und umgekehrt? Die beiden Geräte haben doch sicher jeweils eine eigene Install-Disc. Wenn Du nur die Daten von dem einen Rechner auf dem anderen brauchst, warum nimmst Du dann nicht einfach den Migrationsassi?
der eMac_man
 
Oh nein ein Firmenweites Install Image

wo alle Programme bereits installiert sind und auch die die globalen Einstellun für die Firma getätigt sind.
 
Also so was in die Richtung von angepasster Install Disc?
 
egal

in welche Richtung hauptsache ich kann auf beiden System das gleiche installierne und werden ohne Einschränkungen
 
Mal abgesehen davon, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen doch einige Bedenken gegen diese Vorgehensweise gibt, würde ich es dennoch so handhaben:
Von einem der Geräte ein Image vom gesamten Festplatteninhalt erstellen und auf ein entsprechendes Laufwerk sichern.
Andere Geräte, die die Daten und Einstellungen von diesem Image nutzen sollen, mit diesem Laufwerk verbinden, das Image mounten und über den Migratitionsassi alle erforderlichen Programme, Daten und Einstellungen überspielen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten