Image File auf eine DVD Brennen

H

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! Ich hab zwei Image Files zu je 4.7GB und will die auf eine DVD Brennen.
Meine 2 Probleme die ich habe:
1. Wie kann ich die ISO Files auf die DVD Brennen, so dass die DVD wie der Inhalt des ISOs ist, also Praktisch eine komplett neue DVD entsteht?
2. Wie kann ich 4.7 GB auf einen 4.7GB Rohling brennen? Wenn ich das nämlich versuche, kommt die Meldung "Nicht genug Speicherplatz auf dem Medium vorhanden!" und ich kann es nicht brennen! Ich hab es mit dem Festplatten-Dienstprogramm versucht, ging aber nicht!

Allgemein: Die beiden ISO Dateien sind Filme von mir und waren vorher auf je einer DVD und ich habe nur noch die ISO Dateien, deswegen ist es wichtig, dass diese erfolgreich zu brennen sind.

Bitte um Hilfe! Danke!!!
 
festplattenprogramm und dann auf brennen klicken, und dann das iso auswählen...
 
Willst du jetzt eine DVD brennen Vorlage des Images, oder willst du das Image File auf DVD brennen?

Ersteres geht übers Festplatten Dienstprogramm, letzteres über einen Brennordner im Finder
 
Hidden-X schrieb:
2. Wie kann ich 4.7 GB auf einen 4.7GB Rohling brennen?
Kommt drauf an. Wenn die 4,7GB des Images reale 4,7GB sind, überhaupt nicht.
Denn auf einen DVD-Rohling passen nur 4,7Mrd Bytes drauf. Also ca. 4482 MB oder 4,37 (reale) GB.

Gruß
 
oneOeight schrieb:
festplattenprogramm und dann auf brennen klicken, und dann das iso auswählen...

Das hatte ich ja versucht, ging leider nicht!

Incoming1983 schrieb:
Willst du jetzt eine DVD brennen Vorlage des Images, oder willst du das Image File auf DVD brennen?

Ich will eine DVD brennen Vorlage des ISO Files. Also das die Dateien im ISO File später auf der DVD sind und nicht das 4.7GB File als eine Datei auf der DVD.

BirdofPrey schrieb:
Kommt drauf an. Wenn die 4,7GB des Images reale 4,7GB sind, überhaupt nicht.Denn auf einen DVD-Rohling passen nur 4,7Mrd Bytes drauf. Also ca. 4482 MB oder 4,37 (reale) GB.

Wie kann ich das denn überprüfen Bird of Prey? Kenn mich leider noch nicht so gut aus mit Apple .. bin ja ein Switcher! ;) Ach was mir grad noch einfällt, die ISOs waren vorher auf normalen DVDs, sogar die gleiche Marke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattendienstprogramm starten, aus dem Menu oben die Option "Image brennen" wählen, dann das Iso aussuchen.

mit "ls -ln" werden dir auch die Dateigrößen angezeigt auf der Konsole.
Im finder kannst du mit einem Rechtsklick und dann "Informationen" mehr übe reine Datei erfahren.
 
was ging denn nicht mit dem festplatten dienstprog? das iso (also iso gebrannt, und nicht als image auf daten)passte nicht mehr auf den rohling? oder ging der film dann nicht?
wenn der film nicht ging, film dvd müssen speziell gebrannt werden, die kann man nicht so als iso image brennen...
 
Incoming1983 schrieb:
Festplattendienstprogramm starten, aus dem Menu oben die Option "Image brennen" wählen, dann das Iso aussuchen.

mit "ls -ln" werden dir auch die Dateigrößen angezeigt auf der Konsole.
Im finder kannst du mit einem Rechtsklick und dann "Informationen" mehr übe reine Datei erfahren.

Dank dir erstmal, also folgendes hab ich rausgefunden: Im Finder sind die Files beide "4,37 GB" groß oder "4.700.393.472 Bytes".
In der Kosole mit ls - ln sind sie "4700393472" groß. Aber das seltsame ist, dass sie vorher auf der "gleichen" DVD waren und es funktioniert hat. Komischerweise ist auch in der Konsole eine der Dateien plötzlich "7014203392" groß, im Finder auch ... wie kann den das? Ach, vielleicht war das eine ein 8.5 GB Rohling, dass kann sein! Trotzdem müsste die andere ja zu brennen sein!?
 
oneOeight schrieb:
was ging denn nicht mit dem festplatten dienstprog? das iso (also iso gebrannt, und nicht als image auf daten)passte nicht mehr auf den rohling? oder ging der film dann nicht?
wenn der film nicht ging, film dvd müssen speziell gebrannt werden, die kann man nicht so als iso image brennen...

Wenn ich das FP-Dienstprogramm starte und dann das ISO File hinzufüge und dann auf das Atomzeichen(brennen) klicke, dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz auf dem eingelegten Medium vorhanden!"
Also komme ich gar nicht dazu, irgendwas zu brennen. Das ist eine ehemalige DVD gewesen, ähnlich wie eine Kauf DVD mit einem normalen Film drauf, mit Menü usw.
 
War es vorher eine DVD-ROM, eine DVD-R oder eine DVD+R?
Auf eine DVD-R passen ein paar MB (so um die 6MB) mehr drauf als auf eine DVD+R. Unter ganz ungünstigen Umständen, wenn die DVD-R also "proppe" Voll ist, kann es sein, das man die nicht auf eine DVD+R kopiert bekommt.

Und natürlich kann man ein ISO als Video-DVD brennen. Sonst gäbe ein ISO ja auch keinen Sinn. Das ISO muss nur als Video-DVD erstellt worden sein, bzw. von einer Video-DVD erstellt worden sein. Aber das ist hier sicherlich der Fall.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
War es vorher eine DVD-ROM, eine DVD-R oder eine DVD+R?
Auf eine DVD-R passen ein paar MB (so um die 6MB) mehr drauf als auf eine DVD+R. Unter ganz ungünstigen Umständen, wenn die DVD-R also "proppe" Voll ist, kann es sein, das man die nicht auf eine DVD+R kopiert bekommt.

Und natürlich kann man ein ISO als Video-DVD brennen. Sonst gäbe ein ISO ja auch keinen Sinn. Das ISO muss nur als Video-DVD erstellt worden sein, bzw. von einer Video-DVD erstellt worden sein. Aber das ist hier sicherlich der Fall.

Gruß

Ja richtig, dass ist der Fall! Das ISO ist von einer Video DVD erstellt worden! Also ich habe hier DVD+R Rohlinge, es kann aber sein, dass die ursprüngliche Video DVD ein DVD-R Rohling war, das weiß ich leider nicht mehr genau, aber es wäre ja Sinnvoll es mal mit einem DVD-R Rohling zu probieren. Wenn es funktioniert, wissen wir wo der Fehler liegt/lag!
Ich denke ich probier das erstmal und poste dann mein Ergebniss! Erstmal vielen vielen Dank, ihr habt mir glaub ich den Kragen gerettete!;)
 
Also hab das jetzt mal mit einem DVD-R Rohling probiert und es geht zu brennen. Nachdem er fertig ist und ich die DVD aus dem Laufwerk nehme und erneut reinschieb und mounte öffnet sich, so wie's soll, der DVD Player aber nichts geschieht weiter. Wenn ich dann auch Play oder Stop oder Menu oder so klicke kommt im DVD Fenster die Meldung "Derzeit nicht erlaubt". Woran kann das liegen und wieso spielt der die DVD nicht ganz normal ab?
 
Klappts im VLC?
 
Incoming1983 schrieb:

Ja, aber nur wenn ich die Dateien einzeln in den Player ziehe, also mit Menü und so ist da auch nichts! Vielleicht ist die DVD nicht richtig gebrannt oder ich hab was übersehen?
 
Was für Dateien?

Wenns eine Video-DVD ist, müßte sie sich über "Open -> Volume" abspielen lassen können..
 
Ja schon, aber auf der DVD sind ja zwei Ordner. Ein mal Audio_TS und einmal Video_TS und da sind die Audio und Video Files drinne, die kann ich durch anklicken bzw. über den VLC Player abspielen, aber eigentlich sollte er das ja automatisch mit Menu machen.
 
Öffnet er die DVD denn jetzt nicht mit Menü, wenn Du es über Volume öffnen machst? Dort natürlich DVD auswählen.
Alternativ kannste auch das video_ts Verzeichnis (oder sogar den übergeordneten Order?) auf das VLC Icon ziehen.

Gruß
 
Er öffnet es nicht wie eine "normale" DVD. Wenn man die einlegt kommt ja das Menü und dann kann man auswählen. Bei meiner gebrannten ist es so, das er zwar auf dem Schreibtisch das DVD Icon zeigt aber nichts weiter geschieht und im VLC Player kann ich nur den Inhalt des Video_ts Ordners abspielen.
Wenn ich das Icon auf den VLC Player ziehe kommt folgende Fehlermeldung:"
vcd: search for kIOCDMediaClass came up empty
vcd: failed to get the TOC
vcd: no movie tracks found
access_file: file /dev/rdisk1 is empty, aborting
cdda: search for kIOCDMediaClass came up empty
cdda: failed to get the TOC
cdda: no audio tracks found
cddax: Disc seems not to be CD-DA. libcdio reports it is DVD-R
vcd: search for kIOCDMediaClass came up empty
vcd: failed to get the TOC
vcd: no movie tracks found
access_file: file /dev/rdisk1 is empty, aborting
cdda: search for kIOCDMediaClass came up empty
cdda: failed to get the TOC
cdda: no audio tracks found
cddax: Disc seems not to be CD-DA. libcdio reports it is DVD-R
main: no suitable access module for `/dev/rdisk1
"

D.h. ich muss alles manuell auswählen und durchschauen. Das ist ja auch nicht Zweck der Sache. Die Fehlermeldung hört sich ja auch danach an, als ob ein File fehlen würde oder ohne Inhalt wär o.Ä.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn ein herkömmlicher Standalone DVD-Player zu der Scheibe?
Spielt der die ab?

Und wie sieht der Inhalt des video_ts Ordners aus?

Gruß
 
Der Inhalt des Video_ts Ordners sieht so aus:
1. Video_ts.BUP
2. Video_ts.IFO
3. VTS_01_0.BUP
4. VTS_01_0.IFO
5. VTS_01_0.VOB
6. VTS_01_1.VOB
7. VTS_01_2.VOB
8. VTS_01_3.VOB
9. VTS_01_4.VOB
10.VTS_01_5.VOB

Ich hab leider keinen Standalone DVD Player zur Hand, sonst hätt ich das auch schon getestet und das is ja auch der Grund warum das so wichtig is, dass das Scheibchen einwandfrei läuft.
 
Zurück
Oben Unten