Image-Erstellung mit Festplatten-Dienstprogramm

stepsel

stepsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
6
Namd,

Wollte grad mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine neue Image-Datei aus einem alten Image erzeugen. Muss man ja laut Anleitung über "Wiederherstellen" in dem neuen Image machen, also da das alte Image "reintun" und Wiederherstellen.

Nur irgendwie bleibt bei mir der Wiederherstellen Button Inaktiv, egal was ich mache. Kennt einer das Problem und kann mir dabei helfen ?
Wär toll.

P.s.: Irgendwie leidet grad mein Schreibstil unter der Uhrzeit. :)

// Stepsel
 
Also ich habe eine Image und will um auf den Inhalt zuzugreifen das alte Image in einem neuen von mir erstellten leeren Image wiederherstellen.

Ich glaube das das nicht auf dem gleichen Volume geht. Meine nächste Frage also, wie kann ich denn in OS X im nachhinein und ohne BootCamp noch eine Partition hinzufügen ?!

// Stepsel
 
Mehr Image-Formate

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass viele unter euch noch das klassische OS benutzen. Ob wollen, oder müssen, ist ja egal. Der nun folgende Befehl fürs Terminal schaltet weitere Formate für das Anlegen von Image-Files im Festplatten-Dienstprogramm frei. Dazu gehören weitere komprimierte Formate und alte System-9-Images:

Code:
defaults write com.apple.DiskUtility advanced-image options 1

Um das Formatmenü wieder auf die Ursprüngliche Größe zu stutzen, wiederholst du diesen Befehl oben, setzt aber anstelle der 1 eine 0.
Außerdem lassen sich die neuen Formate nicht für leere Images, sondern nur für das verpacken von Ordnern und Volumes nutzen.
 
Zurück
Oben Unten