Image erstellen

  1. engholm2000

    engholm2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Intel iMacs 20" und bin, wenn man von den sporaidschen Ausfällen der WLan Verbindung absieht, total begeistert.

    Ich habe mir als Mac Beginner das Buch von Thomas Armbrüster gekauft und stoße da auf ein Problem, wo ich nicht weiter weiß. Es gelingt mir nicht nach dem dort beschriebenen Verfahren, ein Disk Image zu erstellen. Egal was ich mache, es kommt immer die Meldung "Resource belegt..." und die Option "Mitwachsendes Image" finde ich bei mir auch nicht. So wie es im Buch beschrieben ist, klingt es ganz einfach aber es funktioniert nicht. Mach' ich was falsch ? Habe das Forum auch schon danach durchsucht, finde aber keine Lösung.

    Gruß
    Engholm
     
    engholm2000, 12.12.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Da ich das Buch nicht kenne, kann ich Dir zu der dort genannten Vorgehensweise nichts sagen, ich würde ein Image so erstellen
    Festplattendienstprogramm öffnen-Ablage-neu-leeres Image(oder Image von Ordner)-und dann im aufploppenden Fenster die Einstellungen(auch mitwachsend) einstellen.
     
    bernie313, 12.12.2006
  3. dmssmd

    dmssmdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Im Festplattendienstprogramm auf neues Image erstellen klicken.
    Dann öffnet sich ein Dialog in dem man alles einstellen kann.

    Übrigens das mitwachsende wächst nur mit. Es wird nicht kleiner wenn man Dateien löscht.
     
    dmssmd, 12.12.2006
  4. noelrock

    noelrockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    noelrock, 12.12.2006
  5. engholm2000

    engholm2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Genauso steht's da auch und genauso mach ich es, aber es geht nicht. "Resource belegt..." In den anderen Threads geht's um das Erstellen von Images um das OS zu sichern, da seh' ich ja ein, das einige Dateien gesperrt sind und es so vielleicht nicht geht. Aber ich will doch nur ein leeres Image erstellen, es mit Files füllen und dann brennen.

    "Um ein leeres Image zu erstellen, klickt man im Festplatten-Dienstprogramm auf das Symbol NEUES IMAGE in der Symbolleiste, wenn links in der Liste kein Volume und kein Laufwerk ausgewählt ist. Oder man nimmt den Befehl ABLAGE NEU LEERES IMAGE. Im sich öffnenden Dialogfenster wird bei SICHERN UNTER der Name für das Image festgelegt und bei ORT der Ordner für die Ablage gewählt, genauso wie für ein normales Dokument." usw. usw.

    Ich gebe einen Namen für das Image ein, wähle DOKUMENTE als Ablageort, wähle eine Größe und ein Format und schicke es ab. Dann kommt Fehler, Resource belegt... Wo mach ich denn da noch was falsch ?
     
    engholm2000, 12.12.2006
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ist deine HD vielleicht schon zu voll ?
     
    marco312, 12.12.2006
  7. engholm2000

    engholm2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Nein, noch lange nicht.
     
    engholm2000, 12.12.2006
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hast du Deine Festplatte im Festplattendienstprogramm markiert, wenn du das Image herstellen willst?
    Wenn ja, sollte das zu dem Fehler führen, also keine Festplatte markieren und dann den Vorgang zur Imageherstellung nochmals machen.
    Falls nein, dann müssen wir weitersuchen um die Ursache zu finden.
     
    bernie313, 12.12.2006
  9. engholm2000

    engholm2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    OK, danke erstmal. Werde es heute abend zu Hause ausprobieren.
     
    engholm2000, 12.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Image erstellen
  1. AWebert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    198
    Olivetti
    02.01.2017
  2. DH1986
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
  3. Rocco L.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    385
    Olivetti
    24.03.2016
  4. orcymmot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.720
    norefjelle
    02.12.2015
  5. anhe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    653