Image erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mib2000, 06.04.2006.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, die ich nun über Firewire an meinem iMac angeschlossen. Nun wollte ich von meiner Festplatte ein Image (Sicherung) erstellen (Festplatten Dienstprogramm), doch ich bekomme immer die Meldung "Ressource wird verwendet". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich vorgehen muss um von meiner Festplatte ein Image zu erstellen oder wie kann ich sonst meine Festplatte komplett sichern, damit ich bei einem Crash eine Sicherung habe?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Guten Morgen!
    Wenn Du die Festplatte neu gekauft hast, wie ist sie denn formatiert? Wenn sie überhaupt schon formatiert ist.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Das weiss ich nicht, ich habe die Iomega MaxMini gekauft und angeschlossen.

    Welches Format müsste sie denn haben?

    Gruss MIB2000
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wenn Du sie ausschliesslich am Mac benutzt, würde ich HFS+ vorschlagen. Dazu öffnest Du das Festplattendienstprogramm und partitionierst und formatierst die Festplatte von da aus.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Die Iomega ist von Haus aus schon fürn Mac vorfomartiert.
     
  6. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Ich habe nun nachgeschaut und es steht "Mac OS Extended".

    Ist dass nun korrekt? Falls ja, wie muss ich denn un genau vorgehen um ein Image meiner Festplatte zu erstellen?

    Viele Grüsse und besten Dank
    MIB2000
     
  7. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Hab ich hier im Forum gefunden
     
  8. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Wenn du wirklich eine einfache Sicherung für den kompletten Notfall haben willst, kannst du dir auch mal SuperDuper ansehen.

    defekter Link entfernt

    Es erzeugt dir auf einer Firewire Platte ein komplett bootfähiges Image deiner internen Platte.

    Damit kann man im Falle von HW problemen mit der internen Platte direkt weiterarbeiten wenn das Image einigermaßen aktuell ist.

    Gruß,
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen