Image der Win-Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von streetglow, 14.04.2008.

  1. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Ich habe vor meine win partition zu spiegeln auf ne andere festplatte und muss sie nun erstmal von fat32 in ntfs convertieren.
    mir wurde gesagt, dass es dabei zu fehlern kommen kann und ich deshalb ein image der win-partition erstellen soll8 zur sicherheit. am besten vom os aus.

    kennt jemand ein programm mit dem ich die windows partition als image erstellen kann vom os aus? ich habe os x 10.4.10 und windows per bootcamp auf ner anderen partition (XP Professional)
     
  2. mann_0815

    mann_0815 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.03.2003
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  4. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Davon habe ich allerdings noch nichts gehört. Du solltest aber hinterher nicht vergessen, die neue NTFS-Partition zu defragmentieren.
     
  5. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    "convert c: /fs:ntfs" :bibber: :bibber: :teeth:
     
  6. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    ich hab die platte jetzt mal auf risiko in ntfs konvertiert - lief ohne probleme^^ jetzt hab ich nur ein problem, ich will die partition trotzdem einmal per image oder backup-file mit acronis sichern. problem ist nur: es ist ein dynamisches laufwerk und das unterstützt nicht die backup-funktion. wer kann weiterhelfen?
     
  7. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Dynamisches Laufwerk ? Was ist denn da schiefgelaufen ? Das passiert doch nicht von selbst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.