image datei teilen - wie?

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo.

hätte da ein problem anzubieten: und zwar möchte ich eine 7gb groß image datei auf meine fat-formatierte ext platte verschieben, damit windows drauf zugreifen kann. das geht aber eben nicht, da ja nur dateien bis 4gb unterstütz werden. gibt es also ne möglichkeit, dieses mdf-image irgendwie aufzusplitten?

todi
 
Hast Du keine Möglichkit, die Rechner zu vernetzen?
Das wäre evtl einfacher.
 
Hier ein Tool, das das angeblich kann, aber ohne Gewähr:
 
todi schrieb:
hallo.

hätte da ein problem anzubieten: und zwar möchte ich eine 7gb groß image datei auf meine fat-formatierte ext platte verschieben, damit windows drauf zugreifen kann. das geht aber eben nicht, da ja nur dateien bis 4gb unterstütz werden. gibt es also ne möglichkeit, dieses mdf-image irgendwie aufzusplitten?

todi
Stuffit kann das schon immer, und ist sehr komfortabel. http://www.stuffit.com/mac/index.html
 
hi.

vernetzen geht nicht, da es EIN rechner ist. das andere tool und stuffit werd ich mal testen. danke.

o. ist ja beides stuffit...

todi

o. man ich bin ich eine pfeife ;-) kein kommentar bitte!

todi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
todi schrieb:
...
vernetzen geht nicht, da es EIN rechner ist.
...
Um so einfacher sollte es gehen, da Du in diesem Fall noch nicht einmal ein Kabel benötigst (geschweige denn eine externe Platte).
 
@macesis: ich komme aber von osx nicht auf die win partition und unter win nicht auf die osx partition...

@walfrieda: unter osx funzt das prog; ich kann das image splitten in 3 .sitx - teile. aber es gibt anscheindend für win kein prog, dass sitx öffnet. nur *.sit

1000 möglichkeiten, aber alle hapern an einer sache.

todi
 
ach, der standard stuffit expander 9 öffnet schon sitx. nur bei mir will es es nicht...
todi
 
ich schätz mal du hast en intel mac...

konvertiere deine win partition in ntfs - das hat den nachteil, dass du von mac os nicht mehr drauf schreiben kannst, aber dafür die 4 gb grenze wegfällt.

nun brauchst du ein programm, um das hfs+ dateisystem unter windows zu lesen.

ein sehr gutes Programm ist MacDrive.

schlechte nachricht: kostenpflichtig
gute nachricht: testversion

hier link: http://www.mediafour.com/products/macdrive6/freetrial.asp

damit kannst du dann unter windows auf deine mac partiton zugreifen und auf deine windows ntfs partition kopieren.

wie du fat32 zu ntfs konvertierst steht hier:
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=73

achja. macdrive könnte probleme machen, wenn du daemon tools installiert hast. schau dann bitte auf die seite von deamon tools
wenn du nicht weisst, was daemon tools sind, brauchst du dir keine sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten