Image creator/reader für OSX

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kewoos, 09.11.2006.

  1. Kewoos

    Kewoos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Hi,
    Ich habe mir nun zwecks Tontechnikstudium ein MacBook gekauft und bräuchte nun für meine Image Dateien ein Programm welches diese Lesen kann. Hatte auf XP XXX und denk mir dass es sowas ähnliches auch für OS X geben muss.

    Ich bräuchte auch was zum öffnen von SIT und ISO files.
    Kennt da jemand was? Sorry bin vol der noob (wow..sogar schon n Fachbegriff:D...NOOB...:D )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2006
  2. jeordylaforge

    jeordylaforge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Hallo,

    wie auf jeder Plattform müssten Brennprogramme Imagedateien lesen können. Unter Mac OS ist z.B. "Toast" weit verbreitet.

    Gruß,
    Jeordy
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Iso Images kannst du u.a. mit "dd" erstellen, welches bei deinem Mac schon dabei ist.
    Gemounted werden können sie ebenfalls von Haus aus (einfach draufklicken).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen