Image Capture: wie einstellen, dass die erfassten Bilder auch in "recent" erscheinen?

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Scanne ich ein Bild/Dokument mit Image Capture vom Brother MFC-J985DW, erscheint es nicht in Recents von Finder.
Wie kann man es einstellen, das es dort aufgelistet wird, wie es solllte?
 
Grundsätzlich ist das auch richtig so.
Recent ist ja "Zuletzt verwendet"
Beim Scannen wird ein bild aber gar nicht geöffnet/verwendet sondern nur gespeichert...

Du könntest ein Script schreiben, da das bild kurz in Vorschau öffnet und dann wieder schließt.
Dann scannst du an dieses Script.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und JARVIS1187
Recent ist ja "Zuletzt verwendet"
...und nicht "Zuletzt erzeugt?" :rolleyes:
Bisher war mein Workflow immer (wenn Clipboard nicht geht):
Dokument erzeugen, in "Recents" abrufen, dort einfügen, wo ich es brauche.
Ein Skript dafür schreiben zu müssen (wo man erstmals den Speicherort eruieren müsste) kann doch nicht im Sinne des Erfinders von "Recents" sein, oder?
 
Vielleicht Vermutlich kannst du mit einem Intelligenten Ordner was reißen.

Erstelldatum: "Heute"

Das ist eine etwas elegantere Lösung als ein Script.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten