Image bootfähig brennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bo@ck

bo@ck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen!

hm, ich glaube das diese Frage schon oft gestellt wurde, ich habe gerade aber leider keine Zeit intensiv zu suchen, daher nochmal kurz:

ich habe ein Image des neuen OS X Tiger-Systems, erstellt unter OS X mit dem Festplatten Dienstprogramm. ich will es jetzt auf DVD brennen um es auf nem anderen Rechner zu installieren... das Festplatten D. Programm zeigt mir leider meinen externen DVD Brenner nicht an, Toast tut das aber schon... wie bekomme ich jetzt ne bootfähige DVD gebrannt? Sorry wenns nervt, aber I NEED IT ;)

Danke!
 
wieso nimmst du nicht die original tiger dvd zum booten?
 
weil ich leider nur das image vorliegen habe :/
 
wow, danke diese Antwort hilft mir weiter... ok, dann ist halt die Boot CD kaputt.. tönt das besser? drumm
 
Gehe eine fach in das Festplatten-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme zu finden) und dort legst du ein leeres Image der DVD ein und klickst auf das image und klickst auf das linke "Burn-Icon"
 
du musst schon akzeptieren, dass die Geschichte seltsam klingt. Und im Zweifelsfall musst du halt die Suche im Internet bemuehen um deine Antworten zu finden. Im Zweifelsfall mochte Macuser allerdings nicht in der Trefferliste einer Suchmaschine auftauchen - nicht weil hier nur Engel unterwegs sind, sondern weil der Betreiber einer Domain im Zweifelsfall fuer die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

Hoffe du hast dafuer Verstaendnis wenn dir wirklich dummerweise deine original DVD kaputt gegangen ist. Ich bin fast sicher, dass dir Apple gegen eine Schutzgebuer und den Kaufnachweis eine neue DVD zu schickt.

Cheers,
Lunde
 
das habe ich ja schon versucht, aber der Rechner erkennt im Festplattenprogramm leider den Brenner nicht :(
 
bo@ck schrieb:
...
hm, ich glaube das diese Frage schon oft gestellt wurde, ich habe gerade aber leider keine Zeit intensiv zu suchen, daher nochmal kurz:
...
Etwa frei nach dem Motto: "Ich hab keine Lust zu suchen, macht Ihr das doch mal eben für mich?"

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, das dieser Thread geschlossen gehört, da Du vermutlich keine Lizenz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
du musst schon akzeptieren, dass die Geschichte seltsam klingt. Und im Zweifelsfall musst du halt die Suche im Internet bemuehen um deine Antworten zu finden. Im Zweifelsfall mochte Macuser allerdings nicht in der Trefferliste einer Suchmaschine auftauchen - nicht weil hier nur Engel unterwegs sind, sondern weil der Betreiber einer Domain im Zweifelsfall fuer die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

Hoffe du hast dafuer Verstaendnis wenn dir wirklich dummerweise deine original DVD kaputt gegangen ist. Ich bin fast sicher, dass dir Apple gegen eine Schutzgebuer und den Kaufnachweis eine neue DVD zu schickt.

Cheers,
Lunde

Ich wusste Gar nicht das man sich hier wie in der Schule für alles rechtfertigen muss... aber gut wenn Ihr dann alle besser schlafen könnt...

Natürlich ist die CD nicht kaputt (und selbst wenn... Schutzgebühr?? Für etwas das ich schon bezahlt habe??? ne is klar...)

Ich habe mir ein Image davon gezogen, aus Sicherheitsgründen, falls die CD wirklich mal fratze geht.. habe die CD aber leider bei einem Kollegen vergessen bei dem wir Tiger ebenfalls installiert haben, und der wohnt nicht mal eben um die Ecke, und bis die CD per Post wieder da ist... da brenn ich mir doch lieber eben das Image und gut...

also, könnt Ihr es jetzt mit eurem Gewissen vereinbaren mir einen Rat zu geben oder soll ich auch noch die Kaufquittung als Beweis scannen und hier posten?

wavey
 
maceis schrieb:
Etwa frei nach dem Motto: "Ich hab keine Lust zu suchen, macht Ihr das doch mal eben für mich?"

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, das dieser Thread geschlossen gehört, da Du offensichtlich keine Linzenz hast.

sag mal, habt Ihr langeweile oder spielt Ihr berufsmäßig Sittenpolizei???

Dann ban mich doch wenn Du Lust hast und es Dich befriedigt. Tue es oder laß es, nur spiel dich nicht so auf!... mein gott... Danke!
 
bo@ck schrieb:
...
habe die CD aber leider bei einem Kollegen vergessen bei dem wir Tiger ebenfalls installiert haben,
...
... und dessen CD sicherlich verkratzt war (ist ja schon so alt), deswegen musstest Du Deine dort mit hin nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass Software so teuer ist.
Adobe rechnet mit einer illegalen Nutzungsrate von 30-60%.
Wird natürlich vom zahlenden Kunden mitfinanziert.
 
maceis schrieb:
... und dessen CD sicherlich verkratzt war (ist ja schon so alt), deswegen musstest Du Deine dort mit hin nehmen.

nein, habe nie gesagt das ER eine Lizens hat... keine Ahnung.. aber DAS ist ja auch gar nicht der PUNKTTTTTTTTT!!!!

Fakt ist meine CD zw DVD ist nicht da und ich brauch die JETZT! Aber ich sehe schon, von DIR ist keine Hilfe zu erwarten. Danke für Deinen hilfreichen Beitrag!
 
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Ich würde die Quittung nicht veröffentlichen, da sonst vielleicht jemand auf die Idee kommt diese auszudrucken und dann an Apple zu senden, um eine "nicht legale" Version von Tiger bekommen. Wer weiss was sich hier für Leute im Forum rumtreiben. Es sind ja nicht alles angemeldete User... außerdem könnten dann auch Windows User vielleicht etwas davon mitbekommen, was für ein cooles Forum dieses ist.
 
maceis schrieb:
Kein Wunder, dass Software so teuer ist.
Adobe rechnet mit einer illegalen Nutzungsrate von 30-60%.
Wird natürlich vom zahlenden Kunden mitfinanziert.

ach so, deswegen kostet die so viel? Ich dachte immer die sei so teuer weil da ein Apfel draufgedruckt ist, und weil apple Rechner auch so ungeheuer günstig sind... danke für den Tip!
 
RoQ schrieb:
Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Ich würde die Quittung nicht veröffentlichen, da sonst vielleicht jemand auf die Idee kommt diese auszudrucken und dann an Apple zu senden, um eine "nicht legale" Version von Tiger bekommen. Wer weiss was sich hier für Leute im Forum rumtreiben. Es sind ja nicht alles angemeldete User... außerdem könnten dann auch Windows User vielleicht etwas davon mitbekommen, was für ein cooles Forum dieses ist.

und das wollen wir ja nicht, daß jemand eine nicht legale Kopie der Software bekommt, da der ehrliche user ja 30-60% Piraterie Kosten mitbezahlen muß wie ich so eben gelernt habe! Und nicht weil man einfach den marken namen mitzahlen muss... Deswegen kostet ja auch ein BMW nicht mehr als z.B. ein Peuget (in verleichbarer Größe) Acxhtung, ebenfalls Ironieeeeee :D
 
RoQ schrieb:
...
Ich würde die Quittung nicht veröffentlichen, da sonst vielleicht jemand auf die Idee kommt diese auszudrucken und dann an Apple zu senden, um eine "nicht legale" Version von Tiger bekommen.
...
... oder es zeigt Dich jemand wegen "Beihilfe" an :(

bo@ck schrieb:
und das wollen wir ja nicht, daß jemand eine nicht legale Kopie der Software bekommt, da der ehrliche user ja 30-60% Piraterie Kosten mitbezahlen muß wie ich so eben gelernt habe
....
Vor allem wollen wir nicht dass dies über diese Forum hier geschieht.
Und ja, Du hast Recht.
Du hast hier von mir keine Hilfe zu erwarten, aber den Mund lass ich mir noch lange nicht verbieten :D.

bo@ck schrieb:
...
Und nicht weil man einfach den marken namen mitzahlen muss... Deswegen kostet ja auch ein BMW nicht mehr als z.B. ein Peuget (in verleichbarer Größe) Acxhtung, ebenfalls Ironieeeeee :D
...
Ne, jetzt mal im Ernst;
Es steht jedem frei, sich zwischen einem BMW und einem Peugot zu entscheiden - man nennt das "Markt".
Allerdings kann man sich einen BMW nicht runterladen :D

Wenn Du die Qualität von Apple Produkten lediglich in einem aufgedruckten angebissenen Apfel entdecken kannst, stellt sich natürlich sofort die Frage, warum Du eben diese Produkte dann nutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattendienstprogramm muss deinen Brenner erkennen (das tut es aber erst, wenn ein Rohling eingelegt wurde)...

Egal...

Zum Nebenthema:
Ihr braucht euch hier nicht alle wie der Hilfssheriff von neben an aufführen. Sein Vorhaben ist vollkommen legal! Man darf DVD/CD immer noch zum Eigenzweck kopieren, wenn keinerlei Schutzmechanismus umgangen wird.

Also!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten