1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image bootfähig brennen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bo@ck, 10.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen!

    hm, ich glaube das diese Frage schon oft gestellt wurde, ich habe gerade aber leider keine Zeit intensiv zu suchen, daher nochmal kurz:

    ich habe ein Image des neuen OS X Tiger-Systems, erstellt unter OS X mit dem Festplatten Dienstprogramm. ich will es jetzt auf DVD brennen um es auf nem anderen Rechner zu installieren... das Festplatten D. Programm zeigt mir leider meinen externen DVD Brenner nicht an, Toast tut das aber schon... wie bekomme ich jetzt ne bootfähige DVD gebrannt? Sorry wenns nervt, aber I NEED IT ;)

    Danke!
     
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    wieso nimmst du nicht die original tiger dvd zum booten?
     
  3. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    weil ich leider nur das image vorliegen habe :/
     
  4. Nightlover

    Nightlover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das tönt aber nicht gerade legal
     
  5. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    wow, danke diese Antwort hilft mir weiter... ok, dann ist halt die Boot CD kaputt.. tönt das besser? drumm
     
  6. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  7. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Gehe eine fach in das Festplatten-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme zu finden) und dort legst du ein leeres Image der DVD ein und klickst auf das image und klickst auf das linke "Burn-Icon"
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    du musst schon akzeptieren, dass die Geschichte seltsam klingt. Und im Zweifelsfall musst du halt die Suche im Internet bemuehen um deine Antworten zu finden. Im Zweifelsfall mochte Macuser allerdings nicht in der Trefferliste einer Suchmaschine auftauchen - nicht weil hier nur Engel unterwegs sind, sondern weil der Betreiber einer Domain im Zweifelsfall fuer die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

    Hoffe du hast dafuer Verstaendnis wenn dir wirklich dummerweise deine original DVD kaputt gegangen ist. Ich bin fast sicher, dass dir Apple gegen eine Schutzgebuer und den Kaufnachweis eine neue DVD zu schickt.

    Cheers,
    Lunde
     
  9. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    das habe ich ja schon versucht, aber der Rechner erkennt im Festplattenprogramm leider den Brenner nicht :(
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Etwa frei nach dem Motto: "Ich hab keine Lust zu suchen, macht Ihr das doch mal eben für mich?"

    Abgesehen davon bin ich der Ansicht, das dieser Thread geschlossen gehört, da Du vermutlich keine Lizenz hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.