Image-Backup der internen Festplatte erstellen

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Du kannst Deine vorhandene interne Platte auch in ein Disk Image sichern, anstatt auf eine externe Festplatte. Dazu muss als Ziel Disk Image ausgewählt werden.

Willst Du dann im Schadensfall vom Disk Image zurücksichern, wählst Du das Image als Quelle aus und die interne Platte als Ziel.

-- Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci, jetzt hat's geschnackelt. Copy to Diskimage. Dann geht ein Fenster auf, wo ich als Ziel des zu erstellenen Disk Image meine externe Platte angeben kann.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich von diesem Disk-Image aus auch booten kann? (Mein PB muss nämlich morgen in Reparatur ...)

Grüße - Mac-Grrl
 
Ich hätte da auch mal eine "Backupfrage".

Einen Mac verkaufe ich jetzt, dieser wird später durch ein MacBook (Pro) ersetzt - allerdings nicht zeitlich überlappend. Kann ich nun von meinem Mac ein Image auf eine Firewireplatte ziehen und dieses später an das neue Book anschliessen (wahrscheinlich mit 10.5) und dann dort bei der Installation angeben er möge die Daten übernehmen von der Firewireplatte (die persönlichen Daten, iTunes, iPhoto, ...)?
 
Zurück
Oben Unten