image aus google earth

H

helm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Morgen,
folgendes Problem: Ich bin beim Layouten und der anschliessenden Print-Vorlagen-Erstellung für einen Kunden. Dieser war von einem 'Bosch'-Gemälde begeistert, was er im 'Prado' /Madrid bei Google Earth entdeckt hatte. Es ist tatsächlich eine ungeheuer gute, bildschirmtechnisch faszinierende Darstellung. Kunde bat mich (Copyright geklärt!) dieses Bild aus GE herunterzuladen und zu verwenden (Print). Nach meiner Erfahrung sind Images aus dem Netz aber nicht grösser als 72 dpi und somit zum hochwertigen Druck nicht zu gebrauchen. Kunde (Laie) behauptet aber steif und fest, dass die Auflösung im Fotomodus von GE höher ist. Wer kann mir HILFE bei der Lösung des Problems anbieten? Gruß und vielen Dank_Helm.
 
Verlink doch bitte mal die Datei, die Dein Kunde gefunden hat :)
 
Nach meiner Erfahrung sind Images aus dem Netz aber nicht grösser als 72 dpi und somit zum hochwertigen Druck nicht zu gebrauchen. Kunde (Laie) behauptet aber steif und fest, dass die Auflösung im Fotomodus von GE höher ist.

...für den einen ist es 72dpi, für denn anderen 300dpi ......... die frage ist immer, "wie groß soll es gedruckt werden?"

...die wichtige frage ist, wie viele pixel (lange kante) hat denn die bilddatei?
 
antwort von helm

"""""...für den einen ist es 72dpi, für denn anderen 300dpi ......... die frage ist immer, "wie groß soll es gedruckt werden?"""""

ca. 200 mm x 230 mm (dabei schaffe ich eine auflösung von 106 dpi/zoll

...die wichtige frage ist, wie viele pixel (lange kante) hat denn die bilddatei?[/QUOTE]

980 pix/lange kante

Ich könnte layoutmaessig noch auf 150 mm (Breite) heruntergehen.

Sehr herzlichen Dank mal erst für Eure Antworten. Helm.
 
Das Bild wird es mit Sicherheit sonstwo nochmal geben.
 
So, jetzt kannst du dir das doch ausrechnen.

980px/( 23cm / 2,54inch/cm ) = 108dpi
 
dpi-Auflösung

Danke Dir auch für Deinen Hinweis, aber genau das schrieb ich doch in meiner Antwort:
"""ca. 200 mm x 230 mm (dabei schaffe ich eine auflösung von 106 dpi/zoll"""

Gruss zum 1. Mai (Tag der Kreuzberger Nächte und meiner Arbeit) Helm.
 
Wie ist denn der Betrachtungsabstand? Vermutlich wird's kein Plakat o. ae., oder?
 
Zurück
Oben Unten