Image auf neue Festplatte spielen

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

meine 160 GB Platte soll ein eine 250 GB Platte getauscht werden.

Wir haben gestern per Festplattendienstprogramm ein Image des Systems auf die neue Platte gezogen (über USB verlinkt). Dort liegt das Image jetzt als dmg-File vor.

Wir dachten, dass wir jetzt die neue Platte einbauen können und dann das dmg-File öffnen können. War wohl falsch gedacht :rolleyes: Nach Einbau der neuen Platte kam beim Booten dann Fragezeichen.

Wie können wir am besten vorgehen? (Betriebssystem ist Snow Leopard).
Danke
Greetz
Ginger
 
Damit geht sowas -> CCC Carbon Copy Cloner
 
Vielen lieben Dank - hat super gefunzt ;)

Ein schönes Wochenende
von Ginger
 
Ich kram mal diesen Thread raus, weil ich eine Frage dazu habe.

Warum sollte ich CCC nutzen, wenn das eingebaute Festplattendienstprogramm von MacOSX meine aktuelle eingebaute Festplatte auch auf die neue (noch externe) Platte spiegeln kann? Gibt es zwischen den beiden Programmen einen Unterschied?

Ich möchte mein System und alle Daten auf meine neu-gekaufte 500er Platte (jetzt noch 320) spiegeln und diese dann einbauen.

Vielen Dank!
Mario
 
Für dein Vorhaben gibt es keinen guten Grund der für CCC oder SuperDuper spricht, eher das Gegenteil ist der Fall, nur zum Spiegeln oder für ein Image der Platte ist das Festplatten Dienstprogramm zuverlässiger. CCC oder SD lohnen sich erst, wenn du sie als BackupProgramm nutzen willst und imkrementelle Backups machen willst, das kann das Festplatten Dienstprogramm nicht.
Ich selbst habe weder CCC oder SD jemals angewendet, da diese Programme in der Vergangenheit gerade bei Updates manchmal fehlerbehaftet waren. Aber viele schwören auf diese Tools und die Fehler waren auch recht selten.
 
Super, vielen Dank. Dann werde ich für mein Vorhaben einfach mein Festplattendienstprogramm verwenden, mit dem ich schon vertraut bin.

Tschö,
Mario
 
Vor etwa 2 Monaten:
Ich habe mit CCC meine 250-er Platte (die fast zu 90% voll war) problemlos auf die neue 500-er Platte gezogen (externes Laufwerk über USB). Anschliessend "alte" Platte ausgebaut, "neue" eingebaut und gestartet!
Ging wie wenn nichts gewesen wäre ;)

Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten