Imag. Netzwerk mit Virual PC

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo...

Nun hab ich auf meinem Mäkki auch mal Virtual PC installiert.

Es wird auch beschrieben, dass man damit auch ein Virtuelles Netzwerk mit dem MAC aufbauen kann - bisher bekam ich jedoch immer Fehlermeldungen.
(ich hoffe, dass ich kein Doppelposting damit gemacht habe - ich habel mit der Suchfunktion leider nichts gefunden)

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen wie man das konfiguriert?

Ich mächte hauptsächlich auch das Internet damit verwenden.

thx inzwischen

Yoda
 
welche version von VPC hast du denn? normalerweise stellst du die netzwerkeinstellungen auf freigegebene sockets das war es schon und ein normales netzwerk kannst du erstellen in dem du in VPC die Ordner/Volumen frei gibst.

viele grüsse, appel :D
 
Die Version von VPC wäre 5.0.2.

Ich bekomme immer die Meldung, der emulierte Ethernetcontroller konnte nicht initialiesiert werden.

Dass ich Ordner freigeben kann habe ich schon herausgefunden, aber ich möchte kleine Proggis - z.B. TV-Genial bzw Serverupdater für den eDonkey auch nutzen können, aber das funktioniert mit der Ordnerfreigabe alleine leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten