Imäc Formatierung Windows 7

babisk

babisk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, (Sollte es das Thema geben bitte ich um sorry bin neu in der Gruppe)

Ich habe heute ein Imac (2009) bekommen. Das gerät ist mit Windows 7 als BS ohne Boot Camp
(wenn ich ihn Start mit R, kommt nur die Festplatte wo drauf steht das ich von Windows Starten kann)

Mein problem ist es ihn zu Formatieren so das ich ihn auf OSX bsw. SIERRA bekomme. Leider habe ich keine Boot cd habe mir eine Lizenz gekauft Apple sagt aber ich muss es mit der CD Starten. Jetzt stehe ich natürlich komisch da und weis nicht weiter.

Danke schon mal im voraus
 
Du benötigst eine bootbaren Installationsstick mit OS X Sierra ... um einen solchen zu erstellen benötigst du jedoch einen anderen Mac.
Appstore starten, mit deiner Apple-ID anmelden, Sierra erstmals "kaufen" oder erneut laden, Bootstick erstellen .... https://support.apple.com/de-de/HT201372 oder mittels Diskmaker X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babisk
Du benötigst eine bootbaren Installationsstick mit OS X Sierra ... um einen solchen zu erstellen benötigst du jedoch einen anderen Mac.
Das hat der typ mir von Appler aber nicht gesagt :mad:

Top danke für die Antwort heisst also ich muss ein Boot Stick erstellen mit den BS was ich gekauft habe und Wie starte ich das alles ??
 
du hast also bei apple eine 10.6 DVD bestellt und schon daheim?
dann pack die ins laufwerk (welches hoffentlich noch funktioniert) und drücke entweder alt oder C gedrückt beim start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babisk
du hast also bei apple eine 10.6 DVD bestellt und schon daheim?
dann pack die ins laufwerk (welches hoffentlich noch funktioniert) und drücke entweder alt oder C gedrückt beim start.

Nein nein Keine CD nur die Lizens muss die Downloaden

TOP Danke für die Antwort
 
Du benötigst ein bootbares OS X-Installationsmedium. Das letzte was es zu kaufen gibt ist die Snow-Leopard-DVD ... Link aus #9.
Die Lion-Lizenz zu kaufen war Unsinn ... die nützt dir nichts. Die späteren OS X-Versionen sind eh kostenlos.

Da dein Mac momentan kein OS X drauf hat und bei diesem Modell noch keine Internetrecovery geht, brauchst du unbedingt ein Installationsmedium ... beim Starten Alt gedrückt halten udn du kannst davon installieren.

Um einen solchen Stick selbst zu erstellen, brauchst du wie schon geschrieben einen anderen Mac. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, musst du die Snow-Leopard (10.6)er DVD kaufen, davon installieren und kannst dann wenn du möchtest weiter updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babisk
Du benötigst ein bootbares OS X-Installationsmedium. Das letzte was es zu kaufen gibt ist die Snow-Leopard-DVD ... Link aus #9.
Die Lion-Lizenz zu kaufen war Unsinn ... die nützt dir nichts. Die späteren OS X-Versionen sind eh kostenlos.

Da dein Mac momentan kein OS X drauf hat und bei diesem Modell noch keine Internetrecovery geht, brauchst du unbedingt ein Installationsmedium ... beim Starten Alt gedrückt halten udn du kannst davon installieren.

Um einen solchen Stick selbst zu erstellen, brauchst du wie schon geschrieben einen anderen Mac. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, musst du die Snow-Leopard (10.6)er DVD kaufen, davon installieren und kannst dann wenn du möchtest weiter updaten.
Danke das war eine Antwort die mir alles Beantwortet hat :D

Ich habe auch nur das Gekauft was man mir gesagt hat das ich jetzt auch nur eine Normaler user bin der sich über foren etwas schlau macht.

ok dann kaufe ich mal normal die Version.

Danke nochmals :)
 
Zurück
Oben Unten