iMacSpy? oder doch nur paranoia!?

O

ouzonight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,
ich darf seit geraumer zeit einen imac 24" mein eigen nennen... alles top bis auf die integrierte cam... könnte es sein, diese zu "hacken" ohne das die grünen led leuchtet? erst kürzlich bin ich wieder auf einen artikel gestossen wo irgendjemand per webcam aussppioniert worden ist. ich möchte keine anleitung dazu, vielmehr eine möglichkeit wie ich mich schützen kann... oder alles nur gefasel...
 
kleber auf die kamera. ist nicht hackbar.
 
Ist das jetzt euer ernst? Das glaub ich aber nicht das das geht..wo es doch keine Viren auf dem Mac gibt!?!?
 
Die andere Frage wäre natürlich (WENN es ein Programm dafür gäbe und eine Möglichkeit), wen zum Geier es interessieren sollte wie jemand vor dem Rechner sitzt... ;)
 
...also ich halt's für Humbug.
 
Klar ist das möglich, aber denke dafür gibt es keine Motivation. Dagegen schützen geht wirklich nur zukleben...
 
Die andere Frage wäre natürlich (WENN es ein Programm dafür gäbe und eine Möglichkeit), wen zum Geier es interessieren sollte wie jemand vor dem Rechner sitzt... ;)

Chiropraktiker :noplan:

:hehehe:
 
Die Frage ist, was so schlimm is, wenn dich der Hacker mit der iSight sehen kann o_O
 
Nunja wenn ers aufnimmt und ins internet stellt bspw. denke das wollen viele nicht ;) Ich denke aber net das es das soooo bringt und wirklich gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool. Also ich häng auf jedenfall nen Zettel davor hehe ;)
 
Der Stromkreis der LED ist mit dem der Kamera verbunden - kein Lämpchen, keine Kamera
 
naja, dann hol ich mir halt nen bebber...;-)
 
Der Stromkreis der LED ist mit dem der Kamera verbunden - kein Lämpchen, keine Kamera

Das stimmt auch wirklich, also wird das Ding nicht per Software noch dazugeschaltet, wie die roten Lampen an Kameras, die man ja auch ausstellen kann?
 
Wenn man ganz sicher gehen will kann man den iMac auch einfach umdrehen. Am besten mit dem Bildschirm zur Wand!
 
Yeah, in your birthday suit... Alles klar Liebe Leute!

Ich habe noch eine Theorie: Das Ding brauchen nur Leute, die ein geklautes MacBook haben, damit die Leute keine Fotos von Dieb bekommen...
 
Zurück
Oben Unten