iMacPro und defektes System.....

jebi

jebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
22
.. wie mit einer externe Festplatte starten wenn das Passwort für die Sicherheitseinstellung nicht angenommen wird.

Klar könnte ich die Festplatte neu formatieren und neu einrichten.
Aber das will ich nicht. Bei alle anderen Mac´s kann ich extern starten nur hier
bei dem iMacPro nicht.

Gibt es schon
Lösungen?
 
Hi carstens,

ja das kenne ich - aber da kommst DU nur dran wenn man in die Startsicherheitsdienstprogramm rein kommst. Und wenn das System fehlerhaft ist und das Kennwort nicht angenommen wird - kommst Du da auch nicht dran. Das ist ja mein Problem
 
Wenn es ein älterer Mac ist: da konnte man meines Wissens das Firmware-Passwort zurücksetzen durch Ausbau eines RAM-Riegels.
 
Ist deine Wiederherstellungspartition defekt? Denn dort findet man ja diese Einstellung. In dem Support-Dorkument steht davon zwar nichts, aber evtl. kann man das auch in der Internet-Wiederherstellung (cmd-alt-r / shift-cmd-alt-r) einstellen.

Oder kommst du zu dieser Einstellung aber dein Passwort wird nicht akzeptiert? Was sagt denn der Apple Support dazu?
 
Ist deine Wiederherstellungspartition defekt? Denn dort findet man ja diese Einstellung. In dem Support-Dorkument steht davon zwar nichts, aber evtl. kann man das auch in der Internet-Wiederherstellung (cmd-alt-r / shift-cmd-alt-r) einstellen.

Oder kommst du zu dieser Einstellung aber dein Passwort wird nicht akzeptiert? Was sagt denn der Apple Support dazu?

es ist keine Wiederherstellungpartition vorhanden
 
wenn keine vorhanden ist, dann wird doch automatisch aus dem netz geladen.
oder hängt der imac nicht am internet?
 
Der neue Sicherheitschip verhindert es. Was sagt denn Apple?
 
musste also in den sauren Apfel beiden und Festplatte neu formatieren und neues System installiert danach ging es
 
Enthielt Dein Passwort ein Zeichen was in englischer Tastaturbelegung anders ist ? Kommt schon mal vor dass man in die falsche Belegung kommt.
 
Zurück
Oben Unten