IMacG5 + AEKarte + FRITZ Box Fon Wlan ->bin wohl zu doof :-(

  1. eOnkel

    eOnkel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    gleich vorweg ich habe die Such funktion genutzt, bin aber leider nicht schlauer geworden. Muss allerdings auch sagen habe null Ahnung von Netzwerken.

    Also ich habe heute bekommen eine FRITZ! Box Fon WLAN. Diese ist angeschlossen, telefonieren usw. funktionieren, das LED für DSL leuchtet ebenfalls.

    Weiterhin habe ich eine Airport Extrem Karte in Meinen IMac G5 eingebaut.

    So und nu sitz ich doof da. Egal was ich mache, ich schaffe es nicht über WLAN ins Inet zu gehen.

    Ständig zeigt miur das Symbol in der Statusleist an, Vebindung computer zu computer hergestellt, sonst passiert aber nichts.

    Hänge ich die Fritz Box per Land Kabel an den Mac, funktioniert sofort der Internetzugang (Box als Router)

    Ich bitte um eine detailierte Beschreibung wie ich vorgehn muss, wie gesagt bin da absoluter Laie.

    Besten Dank schonmal für die Hilfe!

    Gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 03.02.2005
  2. eOnkel

    eOnkel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ideeee :-(

    Hilfääääääääääääää :)

    Gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 03.02.2005
  3. HGD.2000

    HGD.2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    kannst du denn über Airport in das Menü über die Adreese fritz.box, da du ja schreibst das eine Verbindung angezeigt wird?
     
    HGD.2000, 03.02.2005
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    leg einfach mal ne WLAN verbindung namens FRITZ!Box Fon WLAN an, so hat es bei mir funktioniert.
     
    Mauki, 03.02.2005
  5. eOnkel

    eOnkel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nein, ich kann nur in das FRITZ Box Menü wenn ich nen Netzwerkkabel zwischen Box und IMac Habe, nur über APE geht es leider nicht.

    wenn ich diese neue Verbindung anlege, zeigt mir das Ststussymbol in der Stuerleiste nicht die Empfangsstärke der APEKarte an, sondern eine kleinen Computer auf grauem Grund und als Meldung Computer zu Computer Verbindung hergestellt. Mehr geht dann nimmer :-(


    Gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 03.02.2005
  6. eOnkel

    eOnkel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hmmm scheint keiner zu wissen. schade :-(
     
    eOnkel, 04.02.2005
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    die neue Verbindung sollst du auch auf dem Mac anlegen !
     
    Mauki, 04.02.2005
  8. ana

    anaSuper Moderatorin

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    28
    die Fritzbox, die ich kürzlich angschlossen habe, war, was WLAN angeht, schon im Lieferzustand PW-geschützt (PW stand auf dem Kistchen der Box oder in der Anleitung, weiss ich nicht mehr so genau)
    Sollte es vielleicht bei dir auch so sein?
    Dann kann die AP-Karte wohl nicht rein... :D


    Also, mit dem Kabel das Kistlein einrichten - Namen des Netzwerks am besten gleich ändern, Password ändern usw....
    Dann diese wichtigen Informationen dem imac mitteilen...

    Hört sich für mich so an, als ob du dem imac wichtige Informationen vorenthältst... :)
     
  9. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das scheint mir auch so.
     
    Mauki, 04.02.2005
  10. eOnkel

    eOnkel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Dnake für Eure hilfen.

    Die Lösung war ganz banal, könnte mich echt Ärgern nachdem ich bis 6 Uhr früh rumgebastelt habe.
    Das Antennenkabel zur APEKarte war nicht festgenug drauf, thats all!!!

    Unglaublich

    sorry für das - jetzt - sinnlose Post

    Gruss

    eOnkel
     
    eOnkel, 04.02.2005
Die Seite wird geladen...