iMac8.1 Neuinstallation ohne CD mit BT-Tastatur

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum, ich versuche krampfhaft einen Mac8.1 neu zu installieren.
Ich starte neu und druecke an der BT Tastatur die Wahl-Befehl- und R Taste.
Leider reagiert der Rechner darauf nicht und startet immer wieder normal durch.
Was kann ich machen?
 
Der hat keine Recovery in der Firmware.
Wenn keine auf der Platte ist, brauchst eine auf dem Stick oder gleich einen Install Stick.

Zeigt der dir bei alt eine Recovery an?
 
Nimm' eine USB-Kabel-verbundene Tastatur.
 
Ja, bei alt bekomme ich 2 Symbole.
Ich bin in dem Punkt sehr unerfahren und wuerde echt Hilfe benoetigen.

Waere es nicht am einfachsten eine CD zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super, vielen Dank! Wenn ich das das geladen habe, kann ich das direkt vom laufenden OS starten und installieren?
 
Ja, der Installer liegt dann in Programme.
Aber tue dir selbst einen Gefallen und erstell einen Install Stick für schlechte Zeiten.
 
Wenn ich das nur könnte :-(
 
keine Ahnung davon. Aber danke auch fuer den Link!
 
Habe versucht das Programm zu starten. Nach einer Minute hüpft das Symbol nicht mehr. Rechte Maustaste sagt, es reagiert nicht mehr. Habe jetzt abgebrochen und besorge mir einen Stick und versuche es somit noch mal.
 
Zurück
Oben Unten