imac27" displayprobleme+ ärger mit reperatur

eightballeight

eightballeight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
hallo leute,


ich habe anfang märz mir einen 27" imac in der grundausstattung gekauft! mir ist recht schnell aufgefallen, dass wenn der imac längere zeit an ist, 3-5stunden und schwer am rechnen ist er dieses surren oben links bekommt, vorallem wenn man das display dimmt, ab der hälfte fängt es an und bei dem unteren drittel der helligkeit merkt man es eindeutigt auch wenn man etwa 50cm davor sitzt! desweiteren habe ich den imac immer an meiner hifi anlage angeschlossen dieses surren/störgeräusch geräusch wird über das aux kabel (klinge zu chinch) auf die hifianlage übertragen und wird dadurch noch unerträglicher!

habe das gerät, keine woche alt wieder zum laden gebracht und die meinten sie werden es zur reperatur schicken, es sei alles kein problem der fehler sei bekannt, man werde das display austauschen. dauer etwa 7-10 werktage!

nun nach 4 wochen habe ich das gerät immer noch nicht! war heute beim apple restore, dort wurde bei der reperaturfirma nachgefragt und das gerät ist zumindest auf dem weg zurück! und jetzt das beste laut reperaturbeschreibung, online einsehbar aus dem laden: "kein nennenswerter fehler gefunden, alles im rahmen blabla" also ich habe nun 4 wochen lang gewartet das sie mir das kaputte gerät wieder zurück geschicken.:(:(


mir wurde im geschäft gesagt man könnte den imac jetzt noch zu einer anderen reperaturdienst von apple schicken und hoffen das die den fehler beheben, man habe es schon bei einem anderen kunden versucht dort wurde dies jedoch abgelehnt!

ich weiß nicht was ich von der ganzen sache halten soll... ich bin stinksauer und wütend! ich weiß nicht was ich tun soll weil mir der eindruck erscheint das der kunde-ich- nichts zu sagen hat und er mit den fehler leben soll...
ich bin sehr enttäuscht von der dienstleistung der apple reperaturfirma!


was meint ihr was ich tun kann/ soll?


gruß
 
Rechtsberatung kann ich natürlich keine geben.

Gesprächsprotokoll anfertigen, 2. Reparaturversuch zulassen und ab da Wandlung fordern. Zur Not via Anwalt.
Die Möglichkeit, dass Gerät reparieren zu lassen, musst Du meines Wissens gewähren.

Schade für Dich.

Viel Erfolg
Andi
 
hi leute,


also heute kam mein imac wieder aus der reperatur! mit neuem display, knapp 3 wochen hats nun wiedermal gedauert!


das surren is bisher nicht aufgetreten! soweit so gut nur ein problem habe ich mit meinem gerät!


ES BEFINDET SICH EIN HAAR HINTER DER GLASSCHEIBE!!! etwa ein 1-2cm gelockt... besonders ärgerlich bei voller helligkeit und weißen internetseiten bilder! das haar befindet sich ausgerechnet mittig!

desweiteren kann man links unten wo die glasscheibe anfängt sehen das entweder die schwarze glasscheibe oder das gehäuse etwas verkratzt ist!


gibt es eine schnelle variante solch ein haar zu entfernen? der kratzer links unten is mir nun egal... ich möchte nicht schon wieder 3-4wochen auf meinen imac warten!


zu erinnerung ich habe ihn vor 2monaten gekauft und hatte ihn bisher 4tage im besitz!
 
Lade einen Lappen oder Ballon elektrostatisch auf und versuch das Haar zu bewegen...
 
mhh nicht schlechte idee ich werde es mal ausprobieren... ich werde über erfolg/misserfolg berichten
 
mit 2 Saugnäpfen die Scheibe abnehmen :)
 
.....

Hey also ich bin verzweifelt!



ich habe nun den iMac seit 3-4tagen konnte mich jedoch nicht wirklich viel damit beschäftigen da ich immer viel um die Ohren hatte!
Das mit dem Haar habe ich noch nicht ausprobiert!

Gestern Abend habe ich nach längerer Benutzung -nur im Internet gesurft und Musik gehört- auf einmal wieder das Surren gehört sobald sich der Bildschirm abgedunkelt hat bzw wenn man ihn komplett ausschlatet(rechner läuft natürlich weiter)!

Nun meine Frage: Ist es Normal, dass nach paar Stunden Benutzung der iMac anfängt bei gedimmter Helligkeit anfängt zu surren? ist es das Display oder ist es ein anderes teil am /im iMac?

ist es einfach so soll ich mich damit abfinden? mein Problem ist das der iMac in meinem Schlafzimmer steht und wenn ich ihn mal über Nacht anlasse dann nervt er mich.

Was sollte ich machen, auf ein neues Gerät plädieren? ich möchte nicht nochmal 3-4 Wochen warten! Wenn es so weiter geht, gibt es schon eine neue Generation bis irgendwann mal meiner funktioniert!



Grüße
 
Normalerweise hört man am iMac gar nichts!

Das einzige was ich an meinem iMac höre ist die Festplatte die ein Mal in der Stunde ein Backup auf die Externe packt.

Klar, wenn ich mein Ohr in den Mac stecke höre ich auch ein leises Lüfter-rauschen sonnst nichts.

Würde das Gerät zurück bringen wenn es irgendwelche komischen Geräusche von sich gibt. Vielleicht kann aber auch schon ein Anruf beim Apple Care Service weiterhelfen.

LG
Ramiro
 
habe jetzt seit dienstag einen komplett neuen imac und bin nun vollkommen zufrieden damit...:cake:

nach mehr als 3monaten ärger nun zufrieden und glücklich mit dem imac.....:eek:
 
Zurück
Oben Unten