iMAC24" + extra TFT hochkant [:-)]

K

kkmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich beabsichtige für unser Architekturbüro 4 neue imacs24" mit der großen GraKa anzuschaffen (ähm, bezahle solle cheffe). Wir arbeiten mit einem CAD-Programm bei dem (nicht nur) die gigantische Arbeitsfläche von 1920 x 1200 Punkten Neid bei den Kollegen (PC) erzeugen wird. Da im Preisvergleich mit einem PC-System mit 2 x 19" TFT noch ein "restbudget" übrig ist, dachte ich, dass man doch eigentlich noch einen 17" TFT neben den iMAC stellen könnte (für die ganzen Paletten). Damit das für die Pixelhöhe m.E. Sinn macht, dachte ich daran, dass man den 17" TFT hochkant hinstellt (Pivot-Funktion z.B. beim Belinea 1745 S1)
Geht das? Kann man die GraKa so einstellen??? Danke für Tipps.

mac@home:)
pc@office:-(
 
und was ist wenn die (pc kollegen) sich ebenfalls einen 24" anschaffen? arbeite ebenfalls mit diversen CAD programmen und weiß meinen 24"er von dell sehr zu schätzen :)
 
nix! das ganze geld für neuanschaffungen will ich doch in die äpfel hängen ;)
haben bisher PCs mit PNY Q FX540 und 2 x 19" Belinea-TFT. Arbeiten mit ArchiCAD.
 
kkmac schrieb:
moin moin,
ich beabsichtige für unser Architekturbüro 4 neue imacs24" mit der großen GraKa anzuschaffen (ähm, bezahle solle cheffe). Wir arbeiten mit einem CAD-Programm bei dem (nicht nur) die gigantische Arbeitsfläche von 1920 x 1200 Punkten Neid bei den Kollegen (PC) erzeugen wird. Da im Preisvergleich mit einem PC-System mit 2 x 19" TFT noch ein "restbudget" übrig ist, dachte ich, dass man doch eigentlich noch einen 17" TFT neben den iMAC stellen könnte (für die ganzen Paletten). Damit das für die Pixelhöhe m.E. Sinn macht, dachte ich daran, dass man den 17" TFT hochkant hinstellt (Pivot-Funktion z.B. beim Belinea 1745 S1)
Geht das? Kann man die GraKa so einstellen??? Danke für Tipps.

mac@home:)
pc@office:-(

Denke, wenn der 17" das kann, gibt es keine probleme damit.

Ich hab am iMac G5 (mit dem Patch) einen Monitor hängen, der
kann nicht mal hochkant, trotzdem gibts da eine Einstellung dafür.
Lässt sich alles einstellen. Sogar in welcher Höhe der Zweitmonitor
zum anderen "steht".
 
MacEnroe schrieb:
Denke, wenn der 17" das kann, gibt es keine probleme damit.
yep, der Belinea 1745 S1 kann das. (wird nur nie genutzt, weil man immer 5 minuten braucht die Darstellungseigenschaften wieder umzustellen, weil man mit der maus nach oben fährt, wenn man nach rechts will... :eek: ;)

Wie sieht es denn mit der absoluten Höhe aus? Der iMAC24", wie hoch ist da der Schirm/Bild in cm? Vielleciht passt ja auch ein 19" TFT hochkant besser dazu? das wären 38 cm bei 1280 pixel.
Kann bitte mal jemand seinen 24"iMAC vermessen?
 
bei mir sinds ACAD zusammen mit Mechanical Desktop sowie Inventor :)
am besten wären natürlich 2 x 24" ;) doch ich weiß nicht welche grafikarte das schaffen würde. müsste dann schon ein SLI verbund mit entsprechenden treibern sein.
 
könnte bitte jemand einen Zollstock an den iMAC halten? Bittebitte:)
 
oh nein nein. nicht am mac. dafür ist er einfach nicht gerüstet :)
 
Zurück
Oben Unten