IMac24 early 2009 (2267) SSD wir nicht erkannt

E

elcielo231077

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mir eine Samsung Evo 840 mit 120Gb SSD gekauft und sie mit einem passenden IMac Caddy von Amazon bereits in meinem Mac verbaut. Allerdings wird diese nicht erkannt. Habe im Anschluß einen 2,5 HDD in dem Caddy eingesetzt und diese verbaut, jedoch mit dem selben Ergebnis wie bei der SSD. Habt ihr einen Plan woran es liegen könnte?
Bei dem Caddy handelt es sich um folgendes Produkt:

http://www.amazon.de/Caddy-Apple-iM...F8&qid=1386011577&sr=8-2&keywords=imac+24+ssd
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass du es weder booten noch MAC OS installiert bekommst oder? Bitte um genauere Infos wo es hängt? Wenn du Superdrive mit Caddy getauscht hast.... wie startest du deinen Imac mit USB Stick? Target Modus?

( mir kommt es so vor, als werden in letzter Zeit viele iMacs 2007-2009 umgebaut ( einschliesslich meiner Person ))
 
Das waren halt noch geile iMacs...
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass du es weder booten noch MAC OS installiert bekommst oder? Bitte um genauere Infos wo es hängt? Wenn du Superdrive mit Caddy getauscht hast.... wie startest du deinen Imac mit USB Stick? Target Modus?

( mir kommt es so vor, als werden in letzter Zeit viele iMacs 2007-2009 umgebaut ( einschliesslich meiner Person ))

Habe bei dieser Aktion gleich die alte 640Gb HDD gegen eine neue 2TB HDD getauscht und das MacOS momentan darauf installiert. Von daher läuft der Mac.... Er erkennt wie gesagt jedoch die SSD bzw. nach Austausch auch die 2,5 HDD im Caddy nicht...
 
Also ich weiss nur, dass man die StartVolume auf den ursprünglichen HDD machen sollte.

Wird die SSD im FPDP angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten