iMac2009: Graka defekt - Wie Zugriff auf Daten nach Ausbau der 2 HDs bei FusionDrive?

W

Wingi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

bei meinem liebgewonnenen 27" iMac (2009) ist schon wieder die Graka defekt, die ich nicht noch ein 2. Mal reparieren lassen will!

Er lässt sich nun auch nicht mehr im Target Mode starten, daher wollte ich die 2 HDs (1TB konventionell + 100GB SSD) ausbauen, um auf die Daten zuzugreifen. Klingt soweit gut, aber dann ist mir eingefallen, dass sie ja beide zusammen als FusionDrive laufen. :hamma:

Komme ich nach dem Ausbau überhaupt an die Daten ran? Wenn ja, wie und was muss ich beachten? (will an meine alte iPhoto-Library noch mal ran)

Tausend Dank euch!!
Wingi
 
Beide halt in externes Gehäuse, geht auch getrennt.
Das System findet schon die Volumes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und bruderlos
Kannst du mit einem SATA usb Adapter oder ner sata docking Station anschließen, kosten Punkt ~ 20 Euro
 
Mit dem Anschließen ans Macbook über USB-SATA kein Ding, aber kann ich auf die Daten der beiden Platten denn zugreifen, da sie ja früher im Verbund als eine Platte gelaufen sind oder erkennt das Macbook das, sobald ich beide Platten gemeinsam im ext. Gehäuse oder Dockingstation dranhänge?
 
die werden als zwei unterschiedliche Volumen eingebunden. Datenzugriff ist kein Problem, wenn du sie an nen Mac hängst, der hfs+oder afps je nach Dateisystem unterstätzt. Unter win wird’s wohl eher nicht gehen
 
Die Volumes haben werden als eine gemountet, dass die zusammen gehören ist ja bei denen hinterlegt.
Müssen halt nur beide vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wingi
Okay cool! D.h. ich muss lediglich beide zusammen dranhängen und beim Mounten macht das Macbook den Rest und ich sollte wieder im Rennen sein! :clap:

Prima, vielen Dank!!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten