iMac zweiter Bildschirm

NhorkNait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

im vorwege möchte ich ein frohes Neues wünschen!

Ich möchte einen zweiten Monitor an meinen iMac (2019) anschließen. Ich verstehe einfach nicht welche Adapter ich mir zusätzlich bestellen muss.

Mein iMac hat usb c Anschlüsse! Welche Anschlüsse braucht mein neuer Monitor und welche Adapter brauche ich?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Toll wäre es, wenn jemand links von den Adaptern schicken könnte. Gerne nicht die teueren von Apple ;)

Vielen Dank im Voraus
 
Willkommen bei MacUser!

Monitore mit USB-C-Anschluss gibt es inzwischen in allen Grössen und Qualitäten. Diese Anschlussart ist die Unkomplizierteste.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Verstehe ich das richtig, das ich dann nur ein Kabel brauche? Also USB c auf USB c?
 
Verstehe ich das richtig, das ich dann nur ein Kabel brauche? Also USB c auf USB c?
Ja, achte aber darauf, dass es DisplayPort unterstützt (USB 3.2 Gen2 mit Display Port). PowerDelivery, also Laden über USB, wäre hier nicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Das iPad Ladekabel ist ein USB c auf USB c Kabel! Ist dieses ausreichend?
 
vielen Dank für den Link. Wie ich das verstehe gibt dieses Kabel dann nur 60 hz wieder? Ich habe einen 240hz Monitor. Dann muss ich wohl auch beim Kabel aufpassen, dass das auch 240hz wiedergeben kann.

Man man man, das habe ich mir einfacher vorgestellt 😀
 
Nicht unbedingt. Welchen iMac hast du genau?

Nachtrag: beide 2019er geben 60 Hz aus. Kabel reicht also.
 
Ich habe einen aus 2019… Die iMacs geben nur 60hz wieder. Deswegen habe ich mir nun einen 240hz Monitor bestellt, um mehr hz (FPS) zu haben.

Oder geht das grundsätzlich gar nicht. Dann schicke ich den Monitor direkt zurück!
 
Da bin ich nicht der Experte aber wenn der iMac 60Hz ausgibt, wie sollen daraus 240Hz werden? Externe GPU?
 
Hi,
Einen 240Hz Monitor unterstützt kein iMac, MacMini oder MacBook, da benötigst du schon nen MacPro 7.1 oder iMac Pro, schicke das Teil zurück, das war ein Fehlkauf.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Der Reisende
Danke euch… wie er merkt ist das ganze Thema nicht so unbedingt meins.

Dafür lösche ich das Feuer, wenn es bei euch brennt 😉

Hat mir sehr geholfen und ich denke dafür gibt es auch das Forum!
 
Zurück
Oben Unten