iMac zusammen mit MBA betreiben? Regelmäßig syncen?

J

jaykay18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hi,
Da meine Ausbildung zu Ende gegangen ist, dachte ich mir, ich rüste technisch ein wenig bei mir auf.

Momentan habe ich einen
-Intel iMac 2,0GHz der mit Leopard läuft
- 32" Samsung LCD der über Digital-SAT läuft


Jetzt möchte ich zusätzlich
- MacBook Air mit 10.6 (aus dem Anzeignmarkt gekauft)
- Time Capsule
- Apple Tv
- Elgato Eye Tv Sat

Habe jetzt folgendes vor:
Den iMac bevor ich ihn mit dem Air synce, auf 10.6 updaten (Disk ist vorhanden) und anschließend per Migrationsassistend syncen. Soweit so gut.
Jetzt die erste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte dauerhaft über die Timecapsule syncron zu halten?
Denn an den iMac soll dann das Eye tv, womit ich dann ein paar Sendungen etc. Aufnehmen möchte, und das Air ist für unterwegs.
Denn es wäre ja super nervig, wenn ich beispielsweise Bilder zwei mal manuell übertragen müsste.

Zweite Frage:
Kann ich die Timecapsule auch nutzen um einfach nur Daten komplett auszulagern und zu streamen?
Dies wäre nämlich aufgrund der kleinen Hdd im Air sehr Sinnvoll, oder sollte ich dazu besser auf ein anderes Gerät (z.B. Bufallo Link Station) zurückgreifen?

Und die letzte Frage:
Die Filme, die ich per Eye TV aufgenommen habe, bekomme ich via Apple tv doch auf meinen LCD.
Dazu müsste aber das Sat Kabel "gesplittet?" werden. Damit ich zwei Kabel habe, eins für den normalen Receiver und eins fürs Eye tv. Ist sowas möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen:)
Grüß aus Oberfranken
 
Zurück
Oben Unten