IMac zurücksetzten funktioniert nicht

U

Ugur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Heute ist mein erster Tag, wo ich ein Mac besitze (kein neues aber hübsches). Heute habe ich über Ebay Kleinanzeigen
einen IMac 7.1 mit 2GHZ und 4GB Ram sowie 250GB HDD gekauft. Die Vorbesitzerin hatte leider keine CD's bzw. DVD's gehabt. Sie hatte auch soweit die Programme und Persönliche Dateien gelöscht. Also habe ich ein vorinstalliertes MAC OS 10.5.x lauffähig erhalten. Nach mehreren Versuchen konnte ich immer noch keine Apple ID erstellen. Das System sagt ich muss updaten, Updates wurden durchgeführt aber die Meldung ist immer noch die selbe.

Nach einigen Recherchen habe ich gelesen das man das System mit Befehlstaste + R oder Umschalttaste + R , Alt + R oder untereinander vergeblich kombiniert versucht. Ich komme nicht zum "OSX Dienstprogramm".

Meine Frage ist wie kann ich es zurücksetzen ? bzw. Neu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist zwischen August 2007 und April 2008 produziert worden. Als macOS läuft darauf maximal 10.11.6.

Zugriff auf den App Store ist erst ab 10.6.8 möglich. Notfalls musst du bei Apple eine CD/DVD mit 10.6 SnowLeopard kaufen, das installieren, dann ggf. noch ein Update auf 10.6.8 machen und eine Apple-ID anlegen. Danach hast du Zugriff auf den App Store und kannst dir dann 10.11.6 besorgen. Falls es nicht mehr angeboten wird, musst du Apple kontaktieren, die nennen dir einen Download-Link.

Eigentlich müsstest du unabhängig vom OS X eine Apple-ID anlegen können. Sehr wahrscheinlich ist dein Browser zu alt und wird aus Sicherheitsgründen von Apple geblockt. Ich meine, vor einiger Zeit eine entsprechende Meldung gelesen zu haben. Falls du ein iPhone, iPad oder einen aktuellen Windows-PC hast (ggf. den eines Freundes nutzen), dann kannst du auch damit eine Apple-ID erstellen.

Mit einer Apple-ID und Kontakt zum Apple Support kommst du vielleicht ohne den Umweg über SnowLeopard zu macOS 10.11.6. Sicher weiß ein anderer User hier darüber besser Bescheid.
 
Danke für dein Antwort, Ich werde mal nach Karneval einen Apple Store suchen und die CD kaufen (hoffe das die auch so ein altes noch haben.) Windows PC' habe ich reichlich, werde mal recherchieren wie ich unter Windows Apple ID anlege. Kann ich den wenn Apple keine 10.6 haben sollten 10.11 kaufen und installieren ?
 
Hi,
10.11.X kannst du nicht Kaufen, nur eine DVD mit SnowLeopard 10.6.X kannst du Kaufen, direkt bei Apple.

Franz
 
Falls ein iPad oder iPhone vorhanden ist kann man natürlich auch damit eine Apple-ID erstellen.
Und falls man jemanden im Bekanntenkreis mit einem Mac hat, dann könnte man sich eine Installations-DVD - oder falls das mit diesem Mac funktioniert einen Stick - erstellen lassen mit dem passenden macOS.
 
Also ein Apple ID habe ich unter Windows angelegt. Unter MacOS 10.5 komme ich trotzdem nicht weiter(habe mir vorgestellt das ich das Digital kaufe und ISO DMG oder so herunterladen kann).

Edit: Habe die Mac OS X 10.6 Snow Leopard unter Applestore bestellt. Wenn nichts schief laufen sollte, werde ich es am 07.03 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich so ungeduldig bin, habe ich meine Nichte besucht, und von Ihren MacBook die passende 10.6 dmg Datei heruntergeladen Sie hat mir auch ein Boot Stick erstellt
Mit diesem Stick habe ich auch ein frisches System aufgesetzt (soweit so gut). Nun nach ein paar Updates war endlich auch App-Store vorhanden. App-Store möchte meine Account nicht wirklich einrichten :(
Ich bekomme nach Loginversuch gesagt, Das mit dieser ID keine Einkaufe getätigt wurde, Ich solle Updates durchführen.
Updates sind nicht vorhanden und egal was ich unter App-Store zum downloaden wähle bekomme ich immer nur gesagt das mein System nicht das unterstützt.
:(
Langsam macht das ganze kein Spaß mehr.

 
Ich bekomme nach Loginversuch gesagt, Das mit dieser ID keine Einkaufe getätigt wurde, Ich solle Updates durchführen.
Lautet die Meldung wirklich, dass mit der ID keine Einkäufe getätigt wurden, oder - was ich eher vermute - dass keine Einkäufe getätigt werden können? Falls Letzteres der Fall ist, dann wird das daran liegen, dass bei der Apple-ID keine Zahlungsmethode hinterlegt ist. Du müsstest dann also eine Zahlungsmethode hinzufügen, z. B. Kreditkarte angeben oder zumindest einen gekauften iTunes-Gutschein eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ja du hast recht "können" war das richtige. Nun habe ich unter Windows die Apple-ID Billigeinstellungen anzupassen, gibt es keine möglichkeit normale EC Karte zu hinterlegen ? Ich besitze keine VISA oder Kreditkarte ?
 
PayPal geht auch noch.
 
habe ich nicht gesehen wo bitte ?

 
Wenn du keine Kreditkarte hast, kannst du AppStore- oder iTunes-Geschenkkarten verwenden, die man in vielen Geschäften kaufen kann. Evt. geht auch noch die Abrechnung über die Handyrechnung:
https://support.apple.com/de-de/HT202631

Edit: Link korrigiert
 
Und wo bitte kann ich das Auswählen ? siehe Bild oben
 
Funktioniert nicht, unter Mac kann ich mich nicht einmal Einloggen :(

 
Wenn du dich auf dem Mac mit OS X 10.6.x nicht über iTunes anmelden kannst, dann installier iTunes auf dem Windows PC, logge dich damit bei iTunes ein und hinterlege dort den Code der Geschenkkarte. Dann hast du jedenfalls schon mal Guthaben hinterlegt. Danach meldest du dich wieder aus dem Store ab.

Weshalb das nicht mit iTunes auf dem Mac funktioniert, wäre noch zu klären. Ich denke, du solltest dafür den Apple Support kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
883EDDC6-A330-4C77-83A9-8F139AB7E165.png
Unter IOS lässt sich paypal übrigens hinterlegen:
 
Ich habe nochmals recherchiert. Apple hat in der Vergangenheit Updates für iTunes und die Mac App Store.app veröffentlicht, damit Nutzer von 10.6 weiterhin einkaufen können. Weil du noch die älteren Versionen auf dem Mac hast, kannst du dich nicht anmelden. Vielleicht helfen dir diese beiden Links weiter, weiß aber nicht, ob die noch aktuell genug sind:
iTunes https://support.apple.com/kb/dl1774?locale=de_DE
Mac App Store: https://support.apple.com/kb/DL1860?locale=de_DE

Ich muss mich jetzt verabschieden. Viel Erfolg. Wenn es nicht klappt, versuche es über den Apple Support.
 
Zurück
Oben Unten