Imac zurücksetzen wegen Tausch

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.060
Hallo,

der IMac, welchen ich am Samstag gekauft hatte, stand schon einmal bei einem Kunden. Er ist bei Apple registriert, ILife ebenso mit der ID des vorherigen Kunden.
Ich bekomme ihn nun getauscht.

Wie bekomme ich das "Altgerät" nun auf den Auslieferungszustand zurück, incl. der persönlichen Daten ('Name, Adresse, ID)?
Ich habe keinerlei CDs (die fehlten auch).

lg
Uwe
 
Starte mit den gedrückten Tasten ApfelTaste(cmd)+r, du bist dann in der recovery, jetzt rufst du das Festplatten Dienstprogramm auf, und löschst damit die Macintosh HD, dann beendest du das Festplatten Dienstprogramm und installierst das betriebsystem neu( der Punkt erscheint auch in der recovery). Dafür brauchst du eine Internet Verbindung, da das zu installierende System von Apples Servern geladen werden muss, das kann also je nach Verbindung einige zeit dauern.
 
Meine Bilder, Dokumente, Musik, zusätzlich geladene Programme habe ich schon gelöscht.
Was ist mit meinen persönlichen Daten?
 
Das neu Installieren würde ich mir sparen. Wofür? Soll sich der Laden (oder Apple) doch selber drum kümmern.

DE[/url]

Ja, als ich den Post abgeschickt hatte, dachte ich das auch, also einfach nur löschen, zur Sicherheit 1x überschreiben.
 
Du liest, was hier geschrieben wird?
Tut das Not? :confused:
Ich kann lesen, aber oben sind zwei verschiedene Wege beschrieben worden.

Vielleicht sollte ich mir, nachdem ich morgen den neuen Mac bekommen habe, auch gleich ein neues Forum suchen. Ich habe schon festgestellt, dass der Ton gegenüber Neuen mitunter jenseits jeglicher Netiquette ist.

Thema / Frage erledigt
Uwe
 
Ich kann lesen, ...
Ich habe nie bezweifelt, dass du lesen kannst. Ich habe lediglich gefragt, OB du obiges gelesen hast.

aber oben sind zwei verschiedene Wege beschrieben worden.
Wo sind dort zwei verschiedene Wege beschrieben? Du startest von der Recovery Partition und löscht die HDD. Ob du zusätzlich, optional, die HDD noch mit Nullen beschreibst, bleibt dir überlassen. Das sind aber keine verschiedenen Wege.

Vielleicht sollte ich mir, nachdem ich morgen den neuen Mac bekommen habe, auch gleich ein neues Forum suchen.
Das bleibt dir überlassen.
 
Zurück
Oben Unten