iMac zum Verkauf platt machen

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

möchte meinen iMac (late 13) zum Verkauf löschen, habe mich an die Vorgaben vom Support gehalten, aber beim Festplattendienstprogramm ist der Befehl "löschen" immer grau hinterlegt.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!
 
Machst du es über einen Bootstick?
 
Nein, ich wollte eine alte Installations DVD von meinem MacBook verwenden
 
Hast du das Festplattendienstprogramm über die DVD gestartet, denn in macOS kannst du die Platte nicht löschen.
 
Nö - versuche ich!
 
Hi,
mache zuerst einen Pram-Reset, dann von der DVD booten und die HDD/SSD Partitionieren, dann Formatieren mit HFSj+, danach müßte die Installation klappen.

Gruß Franz
 
Ich sag es ja immer wieder, man muss nicht lesen können, Hauptsache, man findet jemand der das kann!

Vielen herzlichen Dank - es klappt! Ich habe den iMac mit der alt-Taste gestartet, kam dann auf die DVD und dann lief es "nach Vorschrift", bzw. den Angaben des Supports zum Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Hi,
tja, ein Downgrade hat so seine Tücken und ist manchmal nicht so leicht durchzuführen.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten