iMac(zufrieden oder nicht zufrieden)

iMac zufrieden oder nicht zufrieden

  • Zufrieden alles Okay

    Stimmen: 57 79,2%
  • Probleme mit Motherboard

    Stimmen: 1 1,4%
  • Probleme mit Bildschirm(Pixelfehler usw.)

    Stimmen: 8 11,1%
  • Probleme mit Anschlüsse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Problem mit Gehäuse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Probleme mit Festplatte

    Stimmen: 2 2,8%
  • Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    Stimmen: 2 2,8%
  • Nicht zufrieden - Mängel(Nur wenn keines der genanten zutrift

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
tft oder röhre

hab seit august nen tft, nachdem mein zwei jahre alter imac 500mhz cdrw in dem wunderbaren indigo (blau) einfach sang- und klanglos den geist aufgegeben hat. hätte stolze 600,- EUR reparatur gekostet, bei gravis für das defekte logicboard (=motherboard/mainboard).
naja, hatte seit erscheinen des tft sowieso mit dieser designer-nachtischlampe geliebäugelt und bin super zufrieden mit ihm.
 
imac 700 15" TFT.
gebraucht gekauft. jetzt 1,5 jahre alt.
hatte privat schon einige macs und arbeite seit über 10 jahren mit macs und der "kleine weisse" ist wirklich der beste, umgänglichste, liebenswerteste mac den ich je bedient habe!
ideal auch für switcher wie ich finde..
alles läuft zuverlässig und funzt so, wie es soll - auf anhieb und dauerhaft.
das teil ist kompakt, flüsterleise, sieht gut aus und wenn ich mir vorstelle, wie flott die aktuellen modelle sind, kann ich nur jedem den imac zum kauf empfehlen.

eigentlich liebäugel ich ja mit nem alu powerbook, um noch kompakter zu sein, aber ich glaube ich werd meinem erst mal ne grosse HD und Panther spendieren und dann noch aufs G5 Powerbook warten...
=)
 
Hab seit einem Monat einen iMac 20" und bin bis jetzt voll zufrieden. Manchmal entsteht zwar der Eindruck dass der Bildschirm doch etwas an der Halterung drückt, aber ist eben nur ein Eindruck.

Roman
 
Nabend zusammen!

Habe meinen iMac 17" mit 800 Mhz seit ca. 1,5 Jahren. Bin vollkommen zufrieden mit ihm.

Mal abgesehen von den ersten Panther-Tagen waren mehrere Monate Uptime kein Thema (habe ihn nie ausgeschaltet, ihn statt dessen immer nur in Ruhezustand versetzt). Allein Apple regelmäßige Systemudpates haben noch höhere Uptime-Zeiten verhindert - was jetzt keine Kritik an diesen Updates sein soll. In diesem Zusammenhang fällt mir eine nette Story ein. Als OS X.1 im Oktober '01 heraus kam, schloss ich mit einem PC-User eine Wette ab. Wenn der Rechner bis Weihnachten ohne Neustart, also auch ohne Absturz liefe, so die Wette, müsse er mich zeitlebens Jedi Master nennen. Was soll ich sagen... die Macht war mit mir. clap

Werde hoffentlich bald iLife 04 bekommen und mit Garage Band testen können, ob mein iMac allmählich zum alten Eisen gehört. Soll ja ein ganz schöner Resourcenfresser sein, das Teil.

Viele Grüße
Christian
 
iMac 17", IGHz, 80 MB-HD, 768 MB-RAM

Habe meinen iMac jetzt seit knapp einem Jahr, immer schön Betriebssystem aktuallisiert (jetzt 10.3.2) und auch meine Software auf dem neusten Stand.

Der Mac hat bisher absolut keine Probleme bereitet!
Ich arbeite täglich viele Stunden gerne mit dem Gerät und wünschte mir, dass mein Auto so zuverlässig wäre!

Über Apple´s Preispolitik wurde schon viel geschrieben, ich schließe mich dem an!
 
nur zufrieden??

Pardon, aber nur zufrieden?? Die Funktionalität meines iMac 17" ist schon sehr gut: fix auch bei 20 größeren .tiff-Dateien in der Stapelverarbeitung (GC), der Bildschirm ist immer perfekt angeordnet, usw. usw.
Übe die irre Software brauchen wir nix zu schreiben !!!!!!!!!

Gruß
aralka
 
Ich hatte den ersten iMac G4 Superdrive. Er sieht super aus, und leistet zusammen mit der mitgelieferten Software alles was mir wichtig ist. Aus ergonomischer Sicht ist die Idee mit dem frei beweglichen Bildschirm genial (der Netzschalter nicht so).

Es ist immer ein Fest wenn die Freundinnen/Frauen der Freunde bei entsprechenden Gelegenheiten hinterfragen, warum sie nicht solch einen Computer haben. Und wenn ich dann mal auf die schnelle eine DVD mit Fotos und Videos vom letzten gemeinsamen Event brenne, bleibt der Windowsgemeinde nur noch das Argument von den schneller laufenden Spielen. So hat eben jeder seine Prioritäten.
 
Seit 1 Woche steht der 17-Zöller auf meinem Schreibtisch, und ich könnte mich schlagen, nicht schon langer vorher gewechselt zu haben.
Der iMac ist nicht nur ein optischer Gewinn. Da ich nicht mehr ständig die blöde Dose warten, updaten, reformatieren, defragmentiern, neu starten und zu Boden werfen muss, habe ich auch viel mehr Zeit zum Arbeiten ... oder halt für andere Dinge.


____________________________________

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
 
Zurück
Oben Unten