Imac zu langsam

Mich stört der nicht...

Fakt ist RAM ca. 1000 Mal schneller als Festplatte.
RAM voll, auslagern auf Festplatte.
Festplatte langsam = Photoshop langsam...

was wird hier nicht verstanden ?
 
wie gesagt, für ordentliches arbeiten mag es zu wenig sein. Aber hier wird nach einer Lösung gesucht warum PS so lange zum starten braucht. Und da zum Starten blos 80 MB genötigt werden ist die Ram-Disskusion hiermit beendet.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marqmusic
Lass ihn minilux, mache wollens nicht kapieren.
 
Nein, verbraucht etwas mehr strom. Automatisch passt schon. Blos auf minimal merkt man deutlich, dass alles langsamm wird. Dafür drehen die Lüfter aber auch nie hoch :)
 
Zoliteglas, wie lange braucht PS bei dir auf dem MBP zum öffnen?
 
Virtueller Speicher ist nicht gleich auslagern auf Festplatte. /signed

Jedoch sind 1 GB ....


Ach ihr wisst doch was ich meine...

Bei mir braucht PS 4sec
 
OK... ich teste mal... Wobei ich eben 300GB Filme rüberziehe, iTunes läuft, Mail offen ist, Safari ebenfalls

Ergebnis: 48 Sekunden vom Anklicken des Icons bis zum vollständigen Erscheinen des Menüs!
 
48 Sekunden sind schon heftig, wobei das sicherlich auf die hohe Festplatten-aktivität durch das kopieren zurückzuführen ist.

@mladdi
4 Sekunden? Das ist eigentlich unmöglich, da selbst auf einem Mac Pro das länger dauert.
 
Nee las mal, ich muss noch mal nachfragen, vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum.
Nach meinem Verständnis, und ich bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege, Ist virtueller Speicher alles an Speicherbedarf was ausgelagert wird. Und zwar auf die Festplatte.
Unter Linux wird dafür eine separate Partition erstellt. Die Swap Partition, die als virtueller Speicher genutzt wird,
Das gleich kann ich unter Windows einrichten. Dadurch bekomme ich eine kleine Performance gewinn, wenn die Partition auf einer anderen physikalischen Platte liegt, als die Systempartition.

Wenn ich eine Partition einrichte, und die Swap nenne, dann wird noch lange nichts dahin ausgelagert oder geswapt, wenn es nicht im System/Prigramm definiert ist.
Photoshop kann mehrere 2Gb große Arbeitsumgebungen nutzen, die auf verschiedenen Partitionen liegen müssen. Das kann man im Programm einstellen. Falls man das nicht macht greift Photoshop auf die Systempartion zu.

Zumindest habe ich das mal so gelernt und bei Adobe wird es auch so beschrieben.
So und dann wird es verdammt eng auf der Festplatte, denn Photoshop reserviert sich beim Öffnen schonmal 1Gb Platz.

Aber vielleicht ist das alles auch heute schon wieder ganz anders, das ist schon 1-2 Jahre her,
 
48 Sekunden sind schon heftig, wobei das sicherlich auf die hohe Festplatten-aktivität durch das kopieren zurückzuführen ist.

@mladdi
4 Sekunden? Das ist eigentlich unmöglich, da selbst auf einem Mac Pro das länger dauert.

ich kann es morgen gerne nochmals testen! Aber eben dauert das kopieren noch 3 Stunden! :(
 
Nee las mal, ich muss noch mal nachfragen, vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum.
Nach meinem Verständnis, und ich bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege, Ist virtueller Speicher alles an Speicherbedarf was ausgelagert wird. Und zwar auf die Festplatte.
ja, das ist ein Irrtum. Hier wird das Konzept virtueller Speicher ganz ordentlich erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg
Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal etwas quergelesen, gerade weil es schon eine Weile her ist.
Hmm, ich gebs ja nur ungern zu aber virtueller Speicher ist nicht gleich Swap. .....Aber es ist dicht dran, .......;-) sonst wäre Swap gar nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten