Imac zu langsam

M

marqmusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich besitze einen I-mac (der flache, weisse) 20 zoll dual core.
Sobald ich mehrere Programme geöffnet habe läuft alles extrem Langsam. Am schlimmstan ist es mit Photoshop. Nur schon um Photoshop zu öffnen braucht er ca. 3-4 minuten. Danach läuft es eigentlich. Sobald ich dann zusätzlich z.b. Firefox öffne geht alles ins Schneckentempo, :mad: nerv.... Was kann mann da machen?
Danke an allen
 
wieviel platz hast du auf deiner hdd frei? sollten rund 10% frei sein, damit mac os otpimal arbeiten kann.

wieviel ram hast du drinnen?
 
Wie Siehre mit RAM aus? 1,5 GB sollten es schon sein. Besser 2. Und wenn dein Photoshop noch mit Rosetta läuft (also älter als CS 3) isses eh problematisch da es dann extremen Ramverbrauch hat.
 
Also du mußt schon mehr Informationen liefern:

Wieviel RAM hast du?
Welches Photoshop nutzt du?
Welches Betriebssystem setzt du ein?
Welche Festplatte hast du?(lt. systemprofiler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan nicht vor dem Mac. Besitze die Version CS3 und Leopard als OS. Weitere Infos werde ich demfall am Abend liefern, danke euch.;)
 
dann kommt (zumindest jetzt mal) nur ram und fehlender freier speicher in frage, da cs3 ja schon nativ ist ...

andere frage: fährst du ihn immer runter, oder nur in den ruhezustand? falls letzteres: wielang machst du das so? (tage mein ich)
 
Ich schalte Ihn ca. 3-4 Tage nicht aus, dass heisst während dieser Zeit geht er in den Ruhezustand. Sollte ich Ihn öfters ganz Herunterfahren?
 
Könnte schon mal sein, wobei ich meine Macs eigentlich nur zwangsweise bei Updates reboote...
 
mache ich quasi nie..
mbp. auch cs3, leo und 2gb ram

ich kann eigentlich soviel gleichzeig aufmachen wie ich will (momentan läuft fast die ganze cs3, 2 browser, itunes, adressbuch und mail..)
 
Also hier noch einige Infos zu meinem Mac:

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
VRAM (gesamt): 128 MB

Reicht das? :)
 
Zu wenig RAM. Damit das alles halbwegs vernünftig läuft, würde ich min. 2GB verwenden.
Aber auch mit 1GB darf PS nicht so lange zum starten brauchen...
Wie viel Platz ist noch auf der Platte? Ich würde sie auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm testen.
 
wo hole ich diese Information vom freien Platz?
 
Welche Zahl steht bei Dir in irgendeinem Finderfenster in der untersten Leiste?
 
Programme>Dienstprogramme>Aktivitätsanzeige
 
@marcmusic
Macintosh HD anklicken (markieren) und dann cmd+i (Apfel+i) drücken. Dann siehst du wieviel frei und wieviel belegt ist.
 
5.25 GB verfügbar. Danke euch
 
Das ist zu wenig. Wenn der Rechner läuft, lagert er viele Daten auf der Festplatte aus. Bei Dir ist der Platz äußerst begrenzt, Du bräuchtest an die 10 GB. Also: aufräumen! :)
 
Wie mache ich das am besten, einfach Programme etc. normal löschen?
 
Zurück
Oben Unten