iMac Zeitschrift für Anfänger gesucht

M

Matinko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich suche eine Zeitschrift für meinen Dad der sich als absoluter Anfänger langsam in Lion einarbeiten soll. Es geht nur um einfache Aufgaben wie Mail, Safari, Pages, Iphoto, Itunes... mehr wird es wohl nicht werden.;)

ich habe meinem Dad zum Geburtstag einen iMac spendiert. :cake: Er hatte bisher immer mit Windows XP gekämpft und ich dachte wenn cih ihm jetzt nicht noch mal dazu bringe etwas Neues auszuprobieren, dann wird es Nichts mehr.

Naja wir haben lange gemeinsam überlegt und uns dann doch für einen iMac entscheiden. Mein Dad ist aber schon über 60 und nicht der größte Computer-Freund. Also eigentlich hat er viel Angst und zu wenig Erfahrung. Vor allem die komplett neuen GUIs von Lion im vergleich zu WindowsXP machen ihm zu schaffen. Er meint zwar auch, das es nun auf dem Mac etwas intuitiver ist aber.... "die ganzen Knöpfe sind ja jetzt nicht mehr da wo sie vorher waren".

Ich würde ihm gern helfen.
Habt ihr Ideen welche Zeitschrift die beste für Anfänger wäre? Also leicht verständlich und nicht mit zu komplexen Themen? Es wäre auch gut wenn sie nicht zu viele Seiten hätte. Zu Viel schreckt eher ab.

Wenn ihr andere Ideen habt über Bücher, Podcast und Ähnliches ist das auch willkommen.
Eine Zeitschrift wäre aber aus meiner Sicht am Anfang das Beste.

Gruß Matinko
 
Eine Zeitschrift beschäftigt sich eher mit aktuellen Themen - für deinen Fall wäre wohl ein Buch besser. Such mal bei amazon nach "Mac for Dummies" - da gibt's ne ganze Auswahl und anhand der Rezensionen kannst da sicher was finden....
uch wenn der Titel etwas "doof" oder "beleidigend" ist sind die Teile gar nicht mal schlecht.
 
Zurück
Oben Unten